Normale Pille nach "Pille danach" am selben Tag oder erst am folgenden Tag weiternehmen?

3 Antworten

Hallo naity,

super, dass du dich nach einem Einnahmefehler in der ersten Blisterwoche so schnell um die Pille Danach gekümmert hast. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Die Einnahme deiner normalen Pille kannst du am Folgetag (also am Sonntag) wie gewohnt fortsetzen.

Bitte denke in deinem Fall (Einnahmefehler in der ersten Woche) daran zusätzlich mit Kondomen zu verhüten - bis zur Blutung, mindestens jedoch für 14 Tage. Diese Information kann du auch hier nachlesen: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Lisa vom Team der Pille Danach

Nimm sie heute weiter, aber verlass dich nicht auf den Schutz der Pille.

Und mach dann später noch einen Schwangerschaftstest.

Hattest du denn Sex oder hast du die Pille danach vorsorglich geholt?
Das verstehe ich gerade nicht ganz.

Es kommt auf das Präparat an, ob man mit der Pille direkt weiter macht oder aussetzt.
Da wäre es gut gewesen, du hättest den Apotheker gefragt.