Viani Diskus und Pille danach?

4 Antworten

Als Mann kann ich nur bei Asthmamedikamenten warnen.

Das böse Asthma kam zu mir als Baby mit Mundatmung und es folgten Jahre des Leidens und der Spraysucht. Dann erfuhr ich von der Akupressur und der Reflexe. Also Fingerdruck an der Haut zwischen Nase und Oberlippe ist ein Gegenspieler zu Asthma. Man drückt so an der Haut und schaltet die Atmung mehr oder weniger frei dann übt mit kräftiger Einatmung durch die Nase. Das führt zu derselben Wirkung wie der Fingerdruck an der Haut fast an der Oberlippe. Die Lippen haben nicht nur eine verführerische Wirkung. Für mich ist ein Asthmamedikament Abzocke, aber eher man so was absetzt, ist äußerste Vorsicht notwendig.

Hallo hxnnxfunny,

in deinem Viani Diskus sind die Wirkstoffe Fluticason (ein Cortisonabkömmling) und Salmeterol ein sogenanntes bronchienerweiterndes Arzneimittel enthalten - welche du ja inhalierst.

Salmeterol beeinflusst die Wirksamkeit der ellaOne nicht.

Fluticason beeinflusst die Wirksamkeit der ellaOne auch nicht. Und die Wirkung des Fluticason wird umgekehrt (trotzdem es ein Cortisonabkömmling ist) nicht durch die ellaOne beeinflusst, da es direkt in die Lunge gelangt und dort wirken kann.

Bei weiteren Rückfragen ist natürlich auch immer die Apotheke oder auch dein Arzt für dich da.

Viele liebe Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

hxnnxfunny
Beitragsersteller

Ok danke

Hey. Soweit ich weiß, ist das Viani mite Diskus für die orale Einnahme und für Wirkung in der Lunge gehen Asthma. Die Pille wird eher in der Leber, etc verarbeitet und ich denke nicht, dass es da Wechselwirkungen gibt.

Ansonsten schau doch Mal in die Packungsbeilage und ließ dir beide Beilagen durch. Ich denke aber auch, dass die Pille eine so starke Dosis an Hormonen hat, dass dir eher deinen Diskus abschwächen würde :D

MfG Julian G

Julian098  02.01.2018, 21:42

ja. auch die Pille danach wird eher in der Leber etc verarbeitet. und die Pille danach ist ein viel viel stärkerer Hormoncocktail als die normalen Pillen. weiß ja nicht was du sonst nimmst, den nuva Ring? aber auf jedenfall solltest du dir erstmal keine Gedanken machen. die Pille wird wahrscheinlich verträglich sein mit den meisten Medikamenten. genaueres kann dir aber nur dein Frauenarzt sagen.

hxnnxfunny
Beitragsersteller

Danke , aber ich rede von der Pille danach und in der Packungsbeilage war leider nichts aufgeführt

Viani Diskus und Ellaone enthalten Wirkstoffe, die teilweise über die gleichen Enzyme verstoffwechselt werden. Eine relevante Wechselwirkung liegt m.E. dennoch nicht vor.

Ob eine Wechselwirkung mit klinischer Relevanz vorliegt, ist im Zweifelsfall mit einem Arzt oder Apotheker zu klären.