Weißen gürtel binden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten, wie man den Obi bindet. Hier eine Variante, die nicht aufgeht. Ganz am Schluss sollte man die beiden Bänder, die vom Knopf aus um den Körper führen, stark ziehen, so dass der Knopf klemmt. Das ist auf den Abbildungen nicht vermerkt.

Das gute am weissen Gurt ist seine Weichheit. Damit lässt sich der Gurt besser binden, als später mit den schwarzen.

Was auch zu bemerken ist: In den japanischen Kampfkünsten wäscht man den Gurt nicht. Die Erfahrung sammelt sich im Gurt. Ob das in anderen Ländern auch so praktiziert worden ist, weiss ich nicht. Die Hygiene spricht allerdings dafür, ihn gelegentlich, so alle paar Monate reicht, mal zu waschen. Farbige Gurte, auch den Schwarzen nur alleine waschen! Die Dinger färben stark ab.

Bild zum Beitrag

 - (Kampfsport, Anzug)

tenno5034  21.09.2020, 13:18

Danke für den Stern!

Den bindet man genauso wie den Gelben. Warum fragst Du nicht einen Mitschüler? Die steckten bestimmt in der selben Lage und freuen sich bestimmt dass man sie fragt! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich