weiße Wasserflecken auf Lederschuhen - wie wegputzen?

7 Antworten

Immer daran denken, dass wenn ein Schuh mal Wasser gezogen hat, ihn auf einen Holzschuhspanner leisten, mit einem feuchten Baumwolltuch gleich abwischen und dann gut Trocknen lassen, aber bitte bei Zimmertemperatur und niemals am oder auf einem Heizkörper. Wenn der Schuh getrocknet ist mit Pflege und Imprägnierung wieder aufbauen. Jetzt hat der Schuh gelitten, dann würde ich so verfahren wie seismik oder ihn mit einer milden Schaumlauge abwaschen. Dabei bitte nur den Schaum verwenden, dann kurz klar unter fließendem Wasser abwachen mit einem gut saugendem Tuch die restliche Nässe abtupfen (nicht reiben). Genauso verfahren wie oben beschrieben, dann dürfte der Schuh wieder fleckenfrei sein. Viel Erfolg!

Das sind mit Sicherheit Salzränder vom Schneematsch ! Versuch es mit lauwarmem Wasser und weichem Tuch,langsam trocknen und dann einfetten ( bei Glattleder) oder Spray. LG I.

also ich wische immer mit einem feuchten tuch drüber und creme die schuhe mit schuhcreme ein. danach immer mit imprägnierspay besprühen, damit die schuhe länger halten und gegen wasser resistent werden.

LG

Lederschuhe putzen - so klappt´s mit der Reinigung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Es wäre von Vorteil zu wissen, ob es sich um Glatt- oder Rauhleder handelt.