Weiße Wäsche - wieviel Grad?

4 Antworten

Weisse Wäsche ist etwas vage...

Achte auf das Pflegeetikett: Weisse Baumwolle kannst Du sogar mit 95 Grad waschen, was allerdings seltenst nötig ist. Also reicht 60 Grad.

Aber ist es eine Kunstfaser, kann 60 Grad eben schon zuviel sein. Da ist 40 oder sogar 30 Grad angesagt. Die Farbe alleine reicht nicht als Einteilungsgrund!

Also zupf die Pflegeanleitung hervor und lies, was da steht.

Viel Erfolg!

JetteMai
Beitragsersteller

oh gott...also eher warten?

es kommt auf die wäsche an.unterwäsche kannst du bei 60 grad waschen.blusen oder pullis BITTE nur 30-40 grad.weisse jeans kann man auch mal bis 60 grad ,würde ich aber nicht so oft machen.

Wenn es nicht etwas ganz empfindliches ist, kannst du die ruhig bei 60°C waschen. Aber selbst bei 40°C wird die Wäsche vermutlich schon sauber.

Schau auf die Schilder in der Wäsche, nicht alles was weiß ist wird mit der gleichen Temperatur gewaschen.