Hallo liebe Community.
Wir haben vor 1 Jahr ein Laufentenpaar geschenkt bekommen, gedacht war es als natürlich als "Essen", aber da wir Tierfreunde sind, haben wir sie behalten. Sie leben im Garten, haben für die Nacht ein schönes Gartenhaus, eine riesige Wiese und auch einen großen Teich.
Das Weibchen hat im Feber begonnen Eier in das Gartenhaus zu legen. Das Seltsame ist nur, dass sie ANDAUERND verschwinden. Einmal waren 3 Eier weg, die Schalen lagen irgendwo in der Wiese außerhalb des Zauns, also waren es NICHT die Enten. Wir hatten die Elstern im Verdacht, also haben wir die Türe tagsüber geschlossen.
Gestern Abend waren 5 Eier im Gartenhaus, als ich die Enten ins Häuschen gebracht habe und heute morgen war nur noch 1 da. Kann es sein, dass der Erpel die Eier kaputt macht?
Das Gartenhäuschen hat nirgends Löcher oder Möglichkeiten, das etwas reinkommt. Mir ist es ein Rätsel.
Das dachte ich mir auch bereits. Ich weiß das man das nicht macht aber ich habe eine der Kugeln zerdrückt und es kam eine durchsichtige dickflüssige Flüssigkeit raus.