Weiße spur im Ausfluss?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Innerhalb eines Zyklus verändert sich die Konsistenz. Je nachdem, in welcher Phase man gerade ist. Man kann an der Konsistenz auch selbst erkennen, ob man gerade in der fruchtbaren Phase, also der Eisprungphase ist, dann ist der Ausfluss eher wässrig. Schau mal hier: https://vagiflor.de/intimes/zervixschleim-zyklus-2/#:~:text=Je%20mehr%20%C3%96strogen%20gebildet%20wird,teilweise%20gemischt%20mit%20wei%C3%9Fen%20Schlieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhu,

das ist völlig normal. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich bin Anfang 30 und habe das auch schon seit meiner Jugend.

Absolut normal. Der Ausfluss ist auch nicht jeden Tag gleich sondern ändert sich je nach Phase des Zyklus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal