Schmerzen nach Ultraschall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, dass dies recht normal ist.

Beim vaginalen Ultraschall wird eben auch Gel verwendet, damit die "Reibung" in der Vagina nicht zu groß ist. Nicht das komplette Gel kann man sofort nach der Untersuchung entfernen, wodurch die Reste dann erst mit der Zeit rauslaufen. Dadurch wird eben der vermehrte Ausfluss entstanden sein.

Auch kann es vorkommen, dass man nach einer gynäkologischen Untersuchung leichte Schmerzen oder ein Unwohlsein verspürt. Vielen Mädchen geht es so, aber meist legt sich dies schon nach wenigen Stunden.

Ich würde einfach abwarten. Meist ist der Schmerz am nächsten Tag schon wieder völlig verschwunden. Wenn er aber bis zum Montag bleibt, würde ich nochmals zum Arzt gehen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Der Ausfluss kann vom Gleitmittel kommen, dass benutzt wurde beim Ultraschall.

War es eine normale Routineuntersuchung bei der, abgesehen vom Ultraschall, auch ein Abstrich gemacht wurde? Das kann schon ein wenig ziepen nachher.

Sorgen brauchst du dir keine machen, sollte morgen besser und übermorgen vergessen sein.

Wenn das nicht der Fall ist, geh nochmal hin.

annixana
Beitragsersteller

Ja das mit dem Gel macht Sinn, aber so viel? Vielleicht mache ich mit nur zu viele Sorgen.

Ja es war eine normale Untersuchung mit Abstrich.

vogerlsalat  06.09.2019, 18:55
@annixana

Mach dir keine Sorgen, alles normal und wird bald wieder vergehen.

Der Ausfluss könnte vom Gel kommen und die Schmerzen könnten evtl. eine Ankündigung einer evtl. vorzeitig angeregten Periode sein.

annixana
Beitragsersteller

Das mit dem Gel ist mit gar nicht in den Sinn gekommen aber ich hatte meine Periode erst vor einer Woche und selbst wenn, ich habe eigentlich nie Unterleibsschmerzen.

GutenTag2019  06.09.2019, 19:01
@annixana

Schlaf mal eine Nacht drüber und schau, ob morgen noch etwas ist. Nicht gleich verrückt machen :)