Weiße Schlieren im rohen Ei

6 Antworten

Das sind die Hagelschnüre, die stabilisieren den Eidotter.

die eier sind wohl befruchtet. aber natürlich nicht ausgebrütet. red mal mit deinem bauern. das sollte nicht so sein, kommt aber mal vor und ist nicht gefährlich.

Ist der sogenannte "Hahnentritt" und es handelt sich warscheinlich um befruchtete Eier! Wenn Sie nicht in die Kühlung gekommen währen, hätten glatt nen paar Küken schlüpfen können. Das ist zu100% Bio und gar nicht ungesund!!!

Fünftes Schuljahr, erste Biologiestunde - das Hühnerei..............

Setzen, sechs, nicht versetzt!

Terrorpinguin  05.09.2011, 17:43

Ich bin auch immer wieder entsetzt, was man alles nicht wissen kann und was man alles im Schulunterricht versäumt hat.

Diese Hühner, die die Eier gelegt haben, haben es noch richtig gut. Da ist auch ein Hahn drunter. Das was du meinst, ist vermutlich der Hahnentritt (Hagelschnüre) und nichts zum Ekeln, wirklich nicht.