Weiße Punkte im frisch gestochenen Tattoo

2 Antworten

Bepanthen würd ich absolut nicht nehmen!!! Das ist eine Wund und Heilsalbe, ergo: die reagiert auf Fremdkörper in der Haut und versucht dies nach oben zu befördern. Die Creme sieht also auch die Tattoofarbe als Fremdkörper in der Wunde (ein Tattoo verursacht ja auch eine Wunde) und deswegen wird die Farbe dadurch ausgebleicht. Nimm lieber die Pegasus Tattoo Creme, die ist gut.

Die weißen Punkte sind neue Haut, also nix dramatisches ;)

Erstmal soll die Folie nach 2 bis 4 std weg gemacht werden. Da du die Folie noch trägst versaust du dein Tattoo und riskierst ne Entzündung. Die weißen Punkte kommen durch die neue Haut die sich da bildet. Bepanthen ist für Tattoos außerdem nicht geeignet nimm lieber Panthenolcreme.