Fungal Akne?

2 Antworten

Der Wirkstoff, den du suchst ist Ketoconazol. Dieser Inhaltstoff ist in einigen Schuppen-Shampoos enthalten. Schau doch mal auf die Inhaltsangabe des Produkts. Wenn du da den Wirkstoff „Ketoconazol“ findest, kann es sein, dass das Shampoo gegen deine Fungal-Akne hilft. Besser allerdings ist ein Shampoo mit 2% Ketoconazol. Dieses bekommst du in der Apotheke oder auf Amazon. Du reibst dann einfach die betroffenen Stellen damit ein, lässt es 7-8 Minuten einwirken und kannst es anschließend gut mit Wasser abspülen. Wenn das nicht helfen sollte, schau doch mal beim Hautarzt vorbei.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mir keinesfalls Shampoo ins Gesicht reiben, das zerstört die Hautschutzbarriere und macht sie empfänglicher für andere Hautprobleme..

Anonym4301109
Beitragsersteller

Da steht drauf das es den ph wert der haut nicht kaputt macht