Weisse oder schwarze Perlen. welche sind wertvoller?

10 Antworten

hmm.. ich denke schwarze sind eleganter und vlt. eher für jüngere. weiße passen überall zu und sind eher für ältere geeignet.

Vorausgesetzt, es sind echte, haben gleiche Größe, gleiche Form, gleiche Qualität, dann sind die Schwarzen wertvoller, da seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Schwarze Süßwasserperlen sind gefärbt. Wenn schwarz, dann musst Du auf Südseeperlen umsteigen. Sehr teuer. Aber ich finde, es stellt sich nicht die Frage nach dem Wertvolleren, sondern, welche Farbe Deiner Frau besser steht.

Grosse Schwarze Tahitiperlen sind teuer... nur so ein schönes Kollier von mehreren Tausend Euro kann sie auch nicht überall tragen. Besser etwas kaufen was man auch tragen kann ohne gleich Angst haben zu müssen das es gestohlen wird...

vielleicht schwarze ? sind elegant^^