Weiße Magie - Wer hat Erfahrung damit?

7 Antworten

Erst einmal zum Verständnis:

Die zwei Kategorien "Weiße und Schwarze Magie" gibt es so nicht. Sie werden nur umgangssprachlich zum Verständnis eingesetzt.

In diesem Sinne bleib ich mal bei weißer Magie:

Zuerst mal müsste man weiße Magie definieren. Ich denke, dass du damit die positiven Auswirkungen meinst (da weiße Magie durch aus negativ sein kann, so wie schwarze - wie gesagt umgangssprachlich - durchaus positiv sein kann).

Nun zu meiner Antwort:

Ja, ich habe viel Erfahrung mit Magie, sowohl weiß, als auch schwarz. ;) (umgangssprachlich).

Man kann sicher immer was dazulernen, das ist ja wohl klar, denke ich. Bzw. man darf immer was dazulernen (wenn man das auch möchte).

Wissen bedeutet Macht.. - natürlich nicht nur das Wissen, da gehört noch einiges mehr dazu, z. B. das Wissen richtig anzuwenden. :)

Jedenfalls, falls du etwas wissen möchtest (nicht über Partnerrückführung, da ich mich da nicht auskenne und das auch nicht machen möchte), dann schreib doch einfach einen Kommentar. Im Bereich Magie gibt es einfach enorm viel. Der Bereich Magie geht in die Bereiche Esoterik, Okkultismus, Religion, Spiritualität und noch viele mehr. Ja, sogar ein wenig in die Quantenphysik. :)

Ich kann nicht alles wissen (in meiner jetzigen Gestalt jedenfalls nicht), aber ich werde versuchen, möglichst hilfreich zu antworten.

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiße Magie ist absolut nicht schlimm. Kann durchaus interessant sein.

dragonaari  19.02.2020, 17:06

Das ist Ansichtssache und kommt auch auf die jeweilige Situation bzw. den jeweiligen Anwendungsbereich an.. Wenn z. B. ein älterer Mensch sterben möchte, du Denjenigen aber heilst oder sonstiges, zählt das immer noch in die umgangssprachliche Kategorie "Weiße Magie". So kann weiße Magie auch negativ wirken, genauso wie schwarze Magie sich positiv auswirken kann.

Grüße

Vorausgesetzt, das sollte funktionieren. Entscheidet jeder für sich selbst.

Was lässt dich glauben, dass das gut wäre? Gut für wen? Für dein Ego, was nicht loslassen will. Das Kleinkind in dir, was nicht akzeptieren kann, dass was anders ist, als es gerne hätte.

Das Leben ist ein Fluss. Spiritualität bedeutet, in schwierigen Moment nicht zu vergessen, dass man Teil von etwas größerem ist.

Dein Ex Partner hat die Entscheidung getroffen, sein Leben ohne dich verbringen zu wollen. Du hast kein Recht, ihn an seinem Glück zu hindern. Und du solltest auch deinen eigenen Lebensweg weiter gehen, statt dich darauf auf den Boden zu werfen und versuchen festzutackern, wo es gerade schön war.

Bedeutet "Weiße Magie" nicht "gute Magie"?

Was soll denn bitte daran gut sein, jemanden zur Partnerschaft zurück zu führen, der das gar nicht will?
Für mich wäre das ganz klar pechschwarze Magie.

Das ist wie der Liebestrank bei Harry Potter. Da würde doch auch keiner sagen, dass das weiße Magie ist, oder?

Also für mich ist der Gedanke quälend, dass mich jemand zu meiner Ex zurück führen würde. Nicht zu vergessen, was derjenige meiner jetzigen Freundin antun würde.

Alle Menschen erfahren oder benutzen täglich weisse Magie. Sie hat aber nichts mit sog. "Partenerrückführungen" zu tun.

Magie ist heute noch aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Vor allem betreiben wir aber weisse Magie, indem wir Menschen Gutes wünschen.

Weisse Magie: grüssen, Glück wünschen, beglückwünschen, segnen, weihen, salben, benedeien, begnaden, taufen, ehren, gratulieren, preisen, für jemanden bitten oder beten ...

Schwarze Magie: beschimpfen, verfluchen, verwünschen, verhexen, verzaubern, verteufeln, ächten, bannen, vermaledeien, verdammen, beschwören, betören ...

Seit Urzeiten bis heute wird anderen etwas angewünscht, das sich erfüllen soll. Früher wurden Verwünschungen hart bestraft, weil man daran glaubte, dass sie immer die erwünschte Wirkung haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung