weisse kugeln versenkt

4 Antworten

Gegner bekommt mindestens vier Strafpunkte; hattest du Blau, pink oder schwarz gespielt 5, 6, 7 Punkte. Der Gegner spielt aus dem "D" weiter. Fabre wieder aufsetzen nicht vergessen (auch im Endspiel).

Antwort ohne Gewähr ;-)

Es gibt vier Strafpunkte und "Ball in Hand", d.h., der Gegenspieler hat den nächsten Stoß und kann die weiße Kugel an einer beliebigen Stelle innerhalb des "D" aufsetzen.

Der Gegner spielt weiter und die Weiße wird im Anstoßhalbkreis aufgelegt. Soweit mir bekannt, wird die Weiße beim Snooker immer dort aufgelegt, beim Pool ist es glaube ich anders.

Das ist ein Foul. Der Gegener bekommt mindestens vier Punkte, wenn eine höherwertige Kugel in dem Stoß verwickelt war entsprechend mehr. Außerdem hat der Gegner dann Ball in Hand, d. h. er kann die weiße Kugel nach Belieben im Anstoßhalbkreis ("D") positionieren und von dort dann spielen.