Weiße Kugeln im Tunfisch?

Seeheldin  30.09.2024, 16:01

Ist das purer Thunfisch oder ein Thunfischsalat?

3 Antworten

Ich habe so etwas auch noch nie gesehen.

Der Versuch einer Erklärung: das Pflanzenöl ist teilweise fest geworden, weil die Dose sehr kalt gelagert wurde. Oder Thunfischlaich, weil schlampig gearbeitet wurde. Thunfische können Millionen von Eiern legen, sie dürften also recht klein sein.

Hallo, onlineuser0815. 😊

Es ist selten, aber ich muss passen.

Das sieht aus, als wenn das Sago wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Iss ihn nicht, das kann irgendwas sein, was nicht wirklich genießbar ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das kommt auf die weiteren Zutaten an die du da in der Dose mit drin hast. Das sieht aus als wäre da viel mehr drin als nur Thunfisch..

onlineuser0815
Beitragsersteller

Tunfisch in Olivenöl

MrsssP  30.09.2024, 16:04
@onlineuser0815

Recherche:

Die Ablagerungen (Pünktchen/Perlen/weisse Kugeln) entstehen durch das Olivenöl in Verbindung mit der Temperatur. Bei Temperaturen unterhalb von +7 °C (z.B. im Kühlschrank) kann Olivenöl flockig werden. Dies ist völlig normal und hat keinen Einfluss auf die Qualität des Öls.