Mit was schmeckt Tunfisch?

15 Antworten

Thunfisch-Bohnen Salat mit Paprika Tomaten Oliven etc Kapern gehen auch ist aber Geschmackssache

Huseyin98
Fragesteller

Oliven gar nicht mal so schlecht :) gute Kombi!

fhuebschmann  23.06.2015, 00:16

Zwiebeln passen auch gut wenn man sie blanchiert sind sie auch bekömmlicher

Easy wenn es gesund sein soll pack Thunfisch Zitronensaft tomaten mais zusammen und iss das. Gesund und lecker.

So viel Thunfisch halte ich auf Dauer nicht für gesund (und auch sehr teuer, wenn man von 2,50€/Dose ausgeht). Ein hochwertiger Shake wäre im Endeffekt günstiger.

Aber zu deiner Frage: Du kannst die ja auch roh essen aber wenn du sie unbedingt mixen willst, würde ich sie einfach mit Wasser, Salz und Pfeffer mixen. Ich mache als noch 1-2 Reiswaffeln rein, finde dass das eigentlich ganz gut schmeckt aber das ist natürlich nicht jedem seins.

Alternativ kannst du dir die Dose ja auch in den Salat reinhauen oder du brätst ihn zusammen mit etwas Reis an. Was ich auch ziemlich geil finde: Gebackene Sandwiches. Du schmierst Butter auf ein Vollkornbrot, machst den Thunfisch drauf und legst noch ne Scheibe Käse oben drauf. Danach für 10 Minuten backen lassen und voilá!

LG DrSloth

Mir persönlich schmeckt Thunfisch überhaupt nicht. Aber die meisten essen es etweder einfach auf Brot oder im Salat, häufig auch auf Pizza. Manche bereiten es in diversen Soßen zu z.B. in einer Tomatensoße oder mit Kräutern und Quark usw.

nur mit weißen Bohnen (aber dann den Tunfisch im Öl) oder auch in der Pfanne auch mit Bohnen mit Wasser, Öl und Tomatenmark. Dann ist das mit Nudeln auch super lecker einfach eine Öl(, Zwiebel), Tomatenmark Wasser(von den Nudeln) -sauce zu den nudeln dann eben. Auch aufm brot wie Bruscetta, wenn man das mit ein bisschenSahne mischt wird es schön cremig.