weisse jacke schwarz färben. geht das?

7 Antworten

alle schwarzen Textilien sind färbbar. Plastik-und Metallteile jedoch nicht. Wie lange die neue Farbe allerdings hält? Musst Du ausprobieren, manchmal verliert sich die Farbe bei öfteren Waschen.

Hallo mone,

das kommt aufs Material an, ob es Farbe annimmt oder nicht. Synthetische Materialien kannst du nämlich nicht färben. Und wenn nur ein bestimmter Anteil vorhanden ist, wird es nicht richtig schwarz. Eher so ein hässlicher Grauton. Und die Flecken sieht man dann noch. Ich habe da Erfahrungen gesammelt. Zwar nicht mit Flecken, aber mit einem gestreiften Shirt. Da sah man dann die Streifen noch.

Wenn du aber reine Baumwolle oder reines Leinen hast, müsste es ein schönes sattes Schwarz werden, sodass man die Flecken nicht mehr sieht.

Alles Gute

Virginia

es soll natürlich nicht heißen alle Schwarzen Textilien, sondern alle Textilien...sorry

Ob man sie färben kann, kommt auf das Material an. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh in eine Reinigung, die auch färbt (Google: Reinigung, färben, [Dein Wohnort]). Die kennen sich aus. Es kann durchaus sein, dass bestimmte Teile weiß bleiben würden und dann blöd aussähen. Lieber zu den Fachleuten. Möglicherweise bringen die sogar die Flecken weg, und die Jacke kann weiß bleiben.

Alle Stoffe und Stoffähnlichen Textilien werden gefärbt. Sind die Knöpfe und der Reißverschluss weiß gearbeitet, dann bleiben diese auch nach dem Färben noch weiß.

Virginia47  26.02.2013, 10:52

Und das Garn meistens auch, da es synthetische Anteile enthält.

mone2010
Beitragsersteller

ja die reisverschlüsse sind Weiß. gut damit könnte ich ja leben.