Weiße Flecken nach Sonnenbrand in meinem Gesicht

4 Antworten

Mit Solarium wird sich die Sache nur verschlimmern. Du hast wahrscheinlich eine Pigmentstörung durch zu intensive Sonnenbestrahlung. Geh zum Hautarzt, von alleine geht das nicht weg. Vielleicht bekommt dieser das in den Griff.

Lauri246
Beitragsersteller

Schade :/ darf ich fragen warum sich das verschlimmern wuerde? Da die haut ja ganz normal ist wieder

dafee01  08.06.2013, 08:53
@Lauri246

Google mal "Pigmentstörungen"! Weiße Flecken sind doch nicht normal.

Goodnight  08.06.2013, 09:37
@Lauri246

Dein Körper hat angefangen den braunen Farbstoff Melanin zu zerstören, das ist eine Autoimmunkrankheit, unter anderem ausgelöst durch Sonnenbrand.

Meide die Sonne sie ist Gefärlich,ich meide sie auch!

Hallo,

m.E. hast Du Dir eine Pigmentstörung eingehandelt. Du brauchst sehr viel Glück, wenn das wieder werden soll. Mit Solarium oder Selbstbräuner ist da nichts zu machen. Sind die Pigmente zerstört werden die Hautstellen nicht mehr braun. Leider weiß ich auch keinen Rat, wie man diese wieder aufbauen kann. Es gibt dazu sogar ein Krankheitsbild die sog. Weißfleckenkrankheit.

Meine Empfehlung: Suche einen Hautarzt auf.

LG - Brezel14

Im Gegenteil! Sieht so aus als ob du dir durch den Sonnenbrand eine Vitiligo (Weissfleckenkrankheit) zugezogen hättest. Eine der Häufigsten Auslöser für Vitiligo. Absoluter Sonnenschutz ist angezeigt, für den ganzen Körper.