Weiße Flecken in Blender?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Colormanagement. Du hast ein leuchtendes Material mit einer hellen Farbe und der Stärke 20. Wenn sehr helle Objekte gerendert werden, überwältigen sie den virtuellen Sensor und das Ergebnis ist weiß:

Bild zum Beitrag

Du kannst entweder die Leuchtkraft niedriger stellen, eine dunklere Basisfarbe wählen, im Compositor die Highlights herunterziehen oder ein Color Management wählen, welches dieses Verhalten nicht aufweist (z. B. "View Transform: Display Native").

 - (3D, Blender, Rendering)

themarco250
Beitragsersteller

Vielen Dank