Weiße Flecken auf Vinyl Albumcover?

Hier ein Bild:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir einfach danach aus, als ob das Cover gegen einen anderen Gegenstand gerieben hat. Ich würde daher für alle Platten Covef-Schutzhüllen kaufen, dass verhindert dass das Cover weitere Flecken kriegt. Hsbe ich an allen Platten.

Woher ich das weiß:Hobby

Schick bitte mal Bilder davon.

Sehr alt sind die übrigens nicht - gibt wesentlich ältere ^^

Vielleicht zu warm gelagert? Könnte auch von der Sonne kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder sind es weiße Kreise? Das sind Abdrücke von der Platte wenn sie liegend gelagert wurde.

DiosaLuna02
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Nein, eher punktuell und sie wurde immer senkrecht gelagert. Habe ein Bild hinzugefügt.