Weiße Bluse verfärbt, Hilfe

Bluse sieht so aus jetzt - (Flecken, waschen, Schweiß)

4 Antworten

Ich kann nicht fassen, dass Deine Tante einen Teppich mit so einem empfindlichen Kleidungsstück zusammen gewaschen hat!!!!

Kaufe Dir Entfärber. Den bekommst Du im Drogeriemarkt. Damit solltest Du eigentlich das Malheur beheben können! Wenn es nicht gleich nach dem ersten Einweichen darin weg sein sollte, musst Du den Vorgang wiederholen.

Aus einem geschenkten weißen Häkelkleid bekam ich auf diese Weise sogar nicht nur Grau-und Gelbschleier weg, sondern das Mittel entfernte nach mehrmaligem Wiederholen Kaffeeflecken, die schon lange Jahre darin waren.

Man muss nur Geduld haben.

Raus kriegst du das nur mehr mit der Fleckenschere ;) Ich fürchte da ist nix zu retten, du kannst sie aber versuchen schwarz oder dunkelblau einzufärben.

Kauf dir Textilfarbe von Simplicol und mach dir ein schönes Teil in einer tollen Farbe daraus. Das ist der einzige Weg, die Bluse vor der Mülltonne zu retten.

Ich befürchte das gute Stück ist ruiniert!

LamaNo1  08.08.2014, 16:14

Jep