Ich kann keine Blusen tragen wegen Schweißgeruch?
Hallo Leute! Für meinen Bürojob in der Verwaltung ist es wichtig gut gekleidet zu sein. Ich trage sehr gerne Blusen. Nur wenn ich anfange zu schwitzen, rieche ich nach Marijuana, was ja eigentlich normal ist. Aber nur wenn ich Blusen trage ist der Geruch stärker. Wie kann ich den Geruch verhindern? Jeden Morgen wasche ich die Achseln nochmal und trage gutes Deo auf. Das reicht bei T-Shirts und etc. Nur bei Blusen nicht. Vor allem ist es ein großes Problem da mein Schweiß nach Marijuana riecht und ich möchte nicht dass meine Kollegen was falsches denken, aber zu sagen dass es mein Schweiß ist, ist auch keine Lösung. Vielleicht denken sie dann, dass ich unhygienisch bin. Bin für jeden Tipp dankbar!
3 Antworten
Ich würde versuchen, unter die Blusen ein dünnes T-Shirt zu ziehen. Das kann als auch ganz geschickt in ein stilvolles Outfit integriert werden, wenn du etwa ein T-Shirt in einer Kontrastfarbe zur Bluse oder dem Karo-/Streifenmuster usw. anziehst und die Bluse ein Stück aufknöpfst, dass du drunter das Shirt siehst.
Ebenso könntest du ein langärmliges Shirt oder ein "Dreiviertelarmshirt" unter eine kurzärmlige Bluse ziehen. Das macht meine Freundin in der Regel, weil sie ein ähnliches Problem hat, vor allem bei Blusen aus einem Polyesterstoffgemisch. Wenn es ihr zu warm wird, krempelt sie den in der Regel weißen Langarm etwas auf - sieht unter der kurzärmligen Bluse fast sportlich aus, aber trotzdem noch "officekompatibel" ;-)
Eine Alternative könnten Baumwollblusen sein, etwa von Hess-Natur, oder Leinenblusen. Nicht jedermanns Sache, sieht aber auch meistens stilvoll aus und ist ein toller, angenehm zu tragender Stoff.Hoffe ich konnte dir helfen!
Geh mal zum Hautarzt. Er kann dir einen speziellen deostick verschreiben, der gegen dieses schwitzen speziell hilft.
Ansonsten Baumwolle! Unter der bluse ein t- Shirt. Niemals 2 Tage hintereinander die gleichen Sachen tragen. Aber Arzt ist ein heißt tip bei dem Problem.
Eigentlich kann man gegen Schwitzen am besten Deo benutzen oder tägliches bzw. jeden zweiten Tag duschen.
Vielleicht würden auch Blusen aus Baumwolle helfen, da diese nur zu gut gegen Schwitzen sind.
Falls du noch in der Pubertät sein solltest, ist der Schweißgeruch normal da sich dieser durch die vielen Hormone die während der Pubertät verrückt spielen, noch verändert.