Ich kann keine Blusen tragen wegen Schweißgeruch?

3 Antworten

Ich würde versuchen, unter die Blusen ein dünnes T-Shirt zu ziehen. Das kann als auch ganz geschickt in ein stilvolles Outfit integriert werden, wenn du etwa ein T-Shirt in einer Kontrastfarbe zur Bluse oder dem Karo-/Streifenmuster usw. anziehst und die Bluse ein Stück aufknöpfst, dass du drunter das Shirt siehst.

Ebenso könntest du ein langärmliges Shirt oder ein "Dreiviertelarmshirt" unter eine kurzärmlige Bluse ziehen. Das macht meine Freundin in der Regel, weil sie ein ähnliches Problem hat, vor allem bei Blusen aus einem Polyesterstoffgemisch. Wenn es ihr zu warm wird, krempelt sie den in der Regel weißen Langarm etwas auf - sieht unter der kurzärmligen Bluse fast sportlich aus, aber trotzdem noch "officekompatibel" ;-)

Eine Alternative könnten Baumwollblusen sein, etwa von Hess-Natur, oder Leinenblusen. Nicht jedermanns Sache, sieht aber auch meistens stilvoll aus und ist ein toller, angenehm zu tragender Stoff.Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zum Hautarzt. Er kann dir einen speziellen deostick verschreiben, der gegen dieses schwitzen speziell hilft.

Ansonsten Baumwolle! Unter der bluse ein t- Shirt. Niemals 2 Tage hintereinander die gleichen Sachen tragen. Aber Arzt ist ein heißt tip bei dem Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Eigentlich kann man gegen Schwitzen am besten Deo benutzen oder tägliches bzw. jeden zweiten Tag duschen.

Vielleicht würden auch Blusen aus Baumwolle helfen, da diese nur zu gut gegen Schwitzen sind.

Falls du noch in der Pubertät sein solltest, ist der Schweißgeruch normal da sich dieser durch die vielen Hormone die während der Pubertät verrückt spielen, noch verändert.