Weiße BHs mit Pulver waschen?

7 Antworten

wenn Du BH`s on der Waschmaschine waschen willst, empfiehlt sich das Feinwaschprogramm, auch ist es sinnvoll, den/die BH`s in ein Wäschesäckchen zu packen und dann in die Waschmaschine zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 18:45

Ja mache immer in ein Säckchen rein.

Mit Pulver dann für weiße Wäsche?

manza58  19.12.2024, 19:19
@Toni2023

und wenn sie mal grau werden, dann einfach in einer Lauge aus warmen Wasser und einem Tütchen Backpulver einweichen vor dem Waschen - das wirkt (fast) Wunder

Hellogf 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:50
@manza58

habe sie zum ersten Mal in dem Feinwaschprogramm gewaschen für 38 Minute (Noch kürzer ging nicht). Hoffe es war nicht zu lange..

Hallo

BH in der Waschmaschine waschen: vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (nicht Wäschenetz) geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

https://www.google.at/search?q=w%C3%A4schesack&sca_esv=592556902&sxsrf=AM9HkKnlu9HOFTAzP_Tc1V3M7VXI7wjJzA%3A1703094375757&source=hp&ei=ZyiDZdTYK_yyi-gPifWC6Ak&iflsig=AO6bgOgAAAAAZYM2d_uZhefFE5gyvlSbZodlGGOEUTCI&ved=0ahUKEwiUqKL6yJ6DAxV82QIHHYm6AJ0Q4dUDCAo&uact=5&oq=w%C3%A4schesack&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Igt3w6RzY2hlc2FjazIKEAAYgAQYFBiHAjIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABEiPKlAAWOETcAB4AJABAJgBrwGgAYsKqgEEMC4xMLgBA8gBAPgBAcICChAjGIAEGIoFGCfCAgQQIxgnwgIIEAAYgAQYsQPCAhAQABiABBiKBRhDGLEDGIMB&sclient=gws-wiz

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich wasche meine mit Flüssigwaschmittel in der Maschine, aber ich mache immer erst den Verschluss zu und packe die in so ein Wäschenetz extra für BHs

LG Nele

Hellogf 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:51

Auch weiß mit Flüssigwaschmittel? Aber dann Flüssigwaschmittel für weiße Farben?

ich wasch die seit jahr und tag wie fast jede andere wäsche. nach farben sortiert und bei 30 grad.

Hellogf 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 23:50

Wie viele Minuten?

Und die sind immer noch wie beim ersten Kauf?

AshleighHoward  20.12.2024, 08:10
@Hellogf

das normale waschprogramm von 2:14 h. da ich die tlw. schon über 10 jahre habe, sehen die natürlich nicht mehr wie am ersten tag aus, aber immer noch gut. hab primär "normale" bhs, also ohne spitze oder so.

Hellogf 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:10
@AshleighHoward

Also ist extra waschen von ca.5 weißen BHs in einer 7kg Waschmaschine nicht nötig?

Da mann schwarze BHs ja auch separat waschen muss..

AshleighHoward  20.12.2024, 16:13
@Hellogf

nein. wasch die einfach mit der weißwäsche, wenn die nicht aus seide oder so sind

Für BHs solltest du Feinwaschmittel nehmen... gibts auch in Pulverform.

Wenn sie nach ner Weile nicht mehr richtig weiß sind hilft Backpulver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:09

Wieso muss es denn Feinwaschmittel sein?

Hellogf 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:13
@Hellogf

In Feinwaschmitteln sind ja keine Bleichmittel drinne, also wäre normales Waschpulver doch besser oder nicht?

curiouslena  05.01.2025, 09:27
@Hellogf

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau... aber ich glaub das Feinwaschmittel ist besser für das empfindliche Material der BHs