Weiß wer was ich gegen Depressionen machen kann?

3 Antworten

Ich habe Depressionen an mir festgestellt

Ich will dir absolut nicht deine Symptome oder Leiden absprechen, aber wirklich feststellen kann das nur ein Psychologe oder Psychiater. Nur, weil du deine Symptome recherchiert hast und diese auf eine Depression hindeuten können, muss es noch lange nicht zutreffen.

Deshalb solltest du, sowohl um dann auch eine Diagnose zu bekommen, als auch, um dir mit deinen Problemen helfen zu lassen mal mit einem Therapeuten sprechen. Vertraue dich deinen Eltern gegenüber an und bitte sie, dir dabei zu helfen, ein Erstgespräch bei einem Therapeuten zu vereinbaren.

Da mit irgendwelche Tipps und Tricks zu versuchen, das selbst irgendwie hinzubiegen, funktioniert nicht. Genauso, wie man bei einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus geht, müssen auch psychische Erkrankungen professionell behandelt werden.

Anonymwoulf
Beitragsersteller

Und ja ich weiß das nur Therapeuten das herausfinden. Und mir wurde es auch von einem gesagt. Aber ich habe es so gemacht das meine Eltern halt... Nichts mitbekommen.

Anonymwoulf
Beitragsersteller

Ich hab's nd selbst heraus gefunden. Und ich bin nd Happy damit

Mir persönlich hat das gerade so den selbstmord vereitelt. Mir ging es genauso wie dir, glaub mir.

-> nummergegenkummer.de

egal was du tust, selbstmord ist keine Option!! Vlt weißt dus nicht, aber du liegst vielen Personen sehr am Herzen. Leider wirst du das wahrscheinlich nicht jz begreifen :/ wenn du weitere fragen hast, schreib mir gerne privat. Bin für dich da lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. du hast schon mal einen freund - besser als keiner. Sieh das mehr als postitiv, ist doch schön wenn jemand da ist! :) und sieh das nicht negativ, lieber einer in der kacke als 100 die nicht gegeben sind und wenn nur da wären weil... unten in der kacke weißt du wer freund ist und wer nur gebraucht hat.
  2. wieso dürfen deine eltern das nicht wissen?

Anonymwoulf
Beitragsersteller

Weil ich keine Probleme will. Sie haben genug. Ich will nicht das es wegen ihnen wegen mir schlecht geht. Mittlerweile bin ich schon älter und sie haben mal versucht was gegen mein Mobbing zu machen. Doch irgendwan würde mir das zu viel und ich habe gesagt das es mir super geht und ja. Sry laber so viel. 😥

MINX69  14.08.2024, 00:28
@Anonymwoulf

ok, eltern egal wie viele probleme sie haben, haben sich auch mit deinen auseinander zu setzen. Probleme selber bekommen tust du nicht, das hast du bereits mit dem mobbing, ansonsten würdest du nicht fragen. und ich kenne selber dieses es passt schon und es ist nicht so. Wenn du stark sein willst, dann musst du dabei bleiben! andernfalls musst du reden.

damit der tag zumindest irgendwie besser ist, wieso versuchst du nicht die restliche zeit für dich, deine eltern und deinen Freund so gut wie möglich zu gestalten? diese mobber - lass sie nicht deinen ganzen tag kontrollieren, wenn sie schon stunden evtl ausmachen! geh ins kino und sucht euch einen film aus, wo vor allem nicht nein sagen würdest und bleib eher bei solchen momenten, als an die mobber zu denken!

Was sagen denn die mobber so?

MINX69  14.08.2024, 00:29
@MINX69

und entschuldige dich nicht für viele worte! :) wir haben jahre, aber für die meisten fühlen sie sich wie nichts an - deswegen sind 2min schon zu viel - denk dir nichts!

Anonymwoulf
Beitragsersteller
@MINX69

Alles mögliche. Was mich aber so ziemlich am meisten runter macht ist das sie über den einzigen Freund den ich habe die ganze Zeit so miese Dinge sagen.bider such das er mich nicht mag und so. Dabei war er bis jz immer da.