Weiß Voldemort, dass Snape ihn ausspioniert hat?

4 Antworten

Jein. Voldemort denkt bis zu dem Mord an Snape, dass Snape sein Mann war, dass er für ihn gearbeitet hat.

Er ist aber auch nicht dämlich, er weiß ja, wie oft Snape bei Dumbledore war, dass er Mitglied im Orden des Phönix ist, sprich er weiß: Snape muss hin und wieder denen auch Informationen liefern, damit Dumbledore es ihm abnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

guitschee  20.10.2018, 22:06

Nachtrag:

Weil es hier einige falsch schreiben:

Beim Kampf in der großen Halle zwischen Voldemort und Harry erzählt Harry Voldemort, dass Snape immer gegen ihn und für Dumbledore war.

Nein, das weiß er nicht.

Er tötet ihn letztlich nur, damit er Herrscher über den Elderstab werden kann.

guitschee  20.10.2018, 22:04

Falsch, Harry erzählt es Voldemort doch kurz vor Voldemorts Tod.

Realistin
Beitragsersteller

Schade

Nein, weiß er nicht. Sonst hätte er ihn anders behandelt und schon längst umgebracht. Voldemorts einziges Motiv für den Mord war allerdings die Gier nach Macht.

hannibalxme  20.10.2018, 21:56

Nein, auch dann nicht.
Er erfährt es nicht. Er stirbt ja selber kurz darauf.

Realistin
Beitragsersteller
@hannibalxme

Schade hätte super gefunden wenn er es rausgefunden hätte nach seinem Tod. Danke für die Antwort

guitschee  20.10.2018, 22:04
@hannibalxme

Ich muss dir widersprechen, beim Kampf zwischen Harry und Voldemort - dem Endkampf, erzählt Harry es Voldemort doch.

guitschee  20.10.2018, 22:07
@Realistin

Endkampf. Warte ich suche das, und kopiere die Stelle hier rein.

guitschee  20.10.2018, 22:10
@guitschee

So Szene:

»Nein, er war klüger als du«, sagte Harry, »ein besserer Zauberer, ein besserer Mann.«

»Ich habe den Tod von Albus Dumbledore herbeigeführt!«

»Das dachtest du«, sagte Harry, »aber du hast dich geirrt.«

Die Menge der Zuschauer rührte sich zum ersten Mal, als die Hunderte an den Wänden gleichzeitig Atem holten.

»Dumbledore ist tot!« Voldemort schleuderte Harry die Worte entgegen, als ob sie ihm unerträgliche Schmerzen bereiteten. »Seine Leiche vermodert in dem Marmorgrab auf diesem Schlossgelände, ich habe sie gesehen, Potter, und er wird nicht zurückkehren!«

»Ja, Dumbledore ist tot«, sagte Harry ruhig, »aber du hast ihn nicht töten lassen. Er wählte selbst, wie er sterben wollte, tat dies, Monate bevor er starb, bereitete alles gemeinsam mit dem Mann vor, den du für deinen Diener gehalten hast.«

»Was für ein kindischer Wunschtraum ist das?«, sagte Voldemort, und doch schlug er immer noch nicht zu, und seine roten Augen waren unverwandt auf die von Harry gerichtet.

»Severus Snape war nicht dein Mann«, sagte Harry. »Snape war Dumbledores Mann, er war von dem Moment an Dumbledores Mann, als du anfingst, meine Mutter zu jagen. Und du hast es nie erkannt, wegen der einen Sache, die du nicht verstehen kannst. Du hast nie gesehen, wie Snape einen Patronus hervorbrachte, oder, Riddle?«

Voldemort antwortete nicht. Sie gingen weiter umeinander herum wie Wölfe, die sich gleich in Stücke reißen würden.

»Snapes Patronus war eine Hirschkuh«, sagte Harry, »genau wie der meiner Mutter, weil er sie fast sein ganzes Leben lang geliebt hat, schon seit sie Kinder waren. Das hättest du erkennen müssen«, sagte er, und er sah, wie Voldemorts Nüstern sich blähten, »er hat dich gebeten, ihr Leben zu verschonen, richtig?«

»Er begehrte sie, nichts weiter«, höhnte Voldemort, »doch als sie tot war, sah er ein, dass es auch andere Frauen gab, und von reinerem Blut, die seiner würdiger waren -«

»Natürlich hat er das zu dir gesagt«, erwiderte Harry, »aber er war Dumbledores Spion von dem Moment an, als du sie bedroht hast, und er hat seither immer gegen dich gearbeitet! Dumbledore war schon beinahe tot, als Snape ihm den letzten Stoß versetzte!«

»Das ist nicht von Bedeutung!«, kreischte Voldemort, der jedes Wort mit gespannter Aufmerksamkeit verfolgt hatte, nun jedoch ein gackerndes irres Gelächter ausstieß. »Es ist nicht von Bedeutung, ob Snape mein oder Dumbledores Mann war oder welch kleine Steine sie mir in den Weg zu legen versuchten! Ich habe sie zertreten, wie ich deine Mutter zertreten habe, Snapes angebliche große Liebe! Oh, aber das passt alles zusammen, Potter, und auf eine Weise, die du nicht verstehst!

Realistin
Beitragsersteller

Ich meine nach Snapes Tod

Nein. Voldemort glaubt, dass Snape ihm treu ergeben ist. Das hindert ihn allerdings nicht, ihn umzubringen.