Ist Snape wirklich auf Voldemorts Seite?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Nein, Snape und Voldemort sind nicht zusammen. Beide sind nicht verheiratet bzw. haben beide keine Beziehung.

Viele Grüße

Kniep1234
Beitragsersteller

Nein ich meine ob sie auf einer Seite sind

Federnase  03.08.2021, 08:23
@Kniep1234

Ach so. Entschuldige.
Nein, es scheint zwar so, doch Snape war immer auf Dumbledores Seite. Der Tod von Dumbledore wurde von Snape und ihm geplant, so dass Dumbledore der letzte Besitzer des Elderstabs sein würde (oder so ähnlich).

DavidScamander  03.08.2021, 09:55
@Federnase

Snape war nicht immer auf Dumbledores Seite. Erst nachdem Snape erfahren hat, dass Voldemort die Potters umbringen möchte. In diesem Moment hat er sich ab Dumbledore gewendet um ihn zu bitten, die Potters zu schützen.

Wenn du die Filme oder Bücher nicht bis zum Ende vom letzten Teil gelesen und gesehen hast, dann ACHTUNG SPOILER!!!

Also....

Snape war während der Ersten Herrschaft von Voldemort auf seiner Seite, aber wurde dann für Dumbledore zum Spion und Informanten, weshalb er nach Voldemorts Verschwinden auch nicht nach Askaban kam, wie die meisten Todesser. Im 5. Teil nach Voldemorts Rückkehr ist er Mitglied im Orden des Phönix.(also auf Dumbledores Seite) Im 6. Teil tötet er Dumbledore um das Vertrauen von Voldemort zu gewinnen. Im letzten Teil wird er von Voldemorts Schlange auf Voldemorts Befehl hin getötet, weil dieser dachte das der Elderstab (der mächtigste Zauberstab den es gibt) Snape gehorchte, da der Zauberstab vorher Dumbledore gehört hatte und Snape diesen ja getötet hatte. Als Snape im Sterben lag, fand Harry ihn. Es gab noch ein kurzes Gespräch zwischen den beiden und Snape weinte eine Träne, die Harry auffing, bevor Snape starb. Harry brachte diese Träne dann zum Denkarium (darin kann man sich Erinnerungen anschauen) und lehrte sie hinein. Durch Snapes Erinnerungen erfährt man dann eigentlich, dass er die ganze Zeit über auf der "guten" Seite war und, dass er Harry eigentlich immer versucht hatte zu beschützen, weil er in seine Mutter verliebt gewesen war. Und der einzige Grund warum er Harry von Anfang an "gehasst" hatte war, dass er Harry's Vater James so ähnlich sieht, auf den er eifersüchtig war wegen Lily.

Diese Erinnerungsszene gibt es auch auf yt falls du sie dir anschauen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

les die Bücher oder schau die Filme, dann hast du die antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Nein.

Kniep1234
Beitragsersteller

Vielen dank