Wieso musste Snape Dumbledore umbringen?

3 Antworten

Dumbledore wollte es so (er wäre ohnehin an diesem Fluch gestorben). Snape musste es machen, damit er das Vertrauen von Lord Voldemord weiterhin inne hat (Dumbledore ging davon aus, das Malfoy es nicht zu ende bringt und wenn Snape dann nicht gehandelt hätte, wäre es ja aufgefallen)... und auch der Dunkle Lord hätte es gemerkt.

  1. Dumbledore hat Snape befohlen das zu tun. Dumbledore hat auch Snape gesagt er soll für ihn Voldemort ausspionieren und so weiter. (Bei Film, kurz bevor Snape ihn tötet sagt Dumbledore ja auch noch: "Severus! Bitte!" Am Anfang hab ich des ned verstanden, aber nachdem ich den letzten Teil geshen hatte, is es mir klar geworden, dass Dumbledore Snape gebeten hat ihn zu töten. Satt Draco)

  2. Draco wollte Dumbledore iegentlich gar nicht töten. Eigentlich ist er nur so wegen seinem Vater und wegen seiner Familie. Damit Voldemort nicht alle tötet die er liebt. Ja und Snape hat eben diesen Schwur mit Dracos Mutter abgeschlossen und weil Snape gewusst hat, dass Draco das nicht schafft, hat Snape das dann gemacht.

Hoff ich konnte dir helfen. LG

Schneckchen009  27.08.2013, 20:30

Wie meinst du, weil er wusste, dass Draco das nicht schafft? Dann wäre Dumbledore am Leben geblieben, das wäre doch besser;). Und welcher Schwur denn? Der Schwur, Draco zu beschützen?

LissaDragomir  05.10.2015, 11:51
@Schneckchen009

Nein falsch Dumbledore wäre nicht am Leben geblieben, weil er hat ja einen Horkruks gefunden (den Ring mit dem Stein der Auferstehung) den er sich an den Finger gesteckt hat...so wurde seine Hand verflucht und er hätte eh nichtmal mehr ein ganzes Jahr zu leben gehabt...

Und Snape wollte nicht, dass Draco jemanden umbringt, damit seine Seele nicht verletzt wird. Außerdem hat Dumbledore ihn darum gebeten ihn umzubrimgen damit der dunkle Lord ihm vollkommen vertraut und er besser als "Maulwurf" arbeiten kann !!! Außwrdem hat Snape Dracos Mutter geschworen ihren Sohn (also Draco) zu beschützen und ihm bei seiner Aufgabe (Dumbledore umbringen) zu helfen ...

Ich hoffe ich habe einige Dinge klarer gemacht

LG Lissa

erstens weils ihm dumbledore befohlen hatte

zweitens weil er wegen dem unbrechbaren schwur und dem befehl von voldemord an malfoy malfoys aufgabe übernehmen musste

lg