Weiß vielleicht jmd welche Vorstellung von liebe in diesem Gedicht vermittelt wird?

2 Antworten

Nettes Tischtuch.

Bitte poste es so, dass NUR das Gedicht zu lesen ist und fotografiere von oben statt von schräg. Schneide den Rand weg, damit es gut lesbar ist.

oder poste ein Link zu dem Text.

Ich würde auf vergangene Liebe tippen. Für mich liest sich das so raus, dass er im Krieg war und sie dann einen anderen Mann geheiratet und mit ihm ein Kind bekommen hat. Er kommt wieder, wird nostalgisch, erinnert sich an seine vergangene/ verlorene Liebe und wird traurig, da sie nun mit einem anderen glücklich ist.