Weiß vielleicht jemand woher man Wachspapier besorgen kann?

3 Antworten

Würdest Du bitte näher erklären, was Du unter "Wachspapier" verstehst? Das, was ursprünglich vor Jahrzehnten als "Wachspapier" im Handel war, gibt es nicht mehr. Was es noch gibt, ist Papier mit wasserfester, meist bunt bedruckter Oberfläche zum Überziehen von Regalbrettern oder als Einlage für Schubladen. Oder meinst Du "Elephantenhaut"?

Lavezzi22
Beitragsersteller

Hmm nein Elefantenhaut definitiv nicht

Herb3472  25.02.2016, 19:00
@Lavezzi22

Dann wohl die erste Variante, wasserfest bedrucktes Papier (normalerweise mit glänzender Oberfläche)? Sollte es z.B. bei Müller geben.

Schau mal in einem Bastelladen.

Kannst du auch selber machen:

https://youtube.com/watch?v=Ilbt3doRSj8

Lavezzi22
Beitragsersteller

Wow echt jetzt wie genial... danke für das Video ... schau ich mir sofort an :)

Johner  25.02.2016, 19:05

Echtes Wachspapier ist etwas gröber als normales und wird bei der Herstellung durch flüssiges heiß wachs gezogen.
Einfach ein Druckerblatt mit wachs einzureiben reicht da nicht wenn du es für Sachen verwenden willst die man sonst mit Wachspapier macht.