Weiß vielleicht jemand was für eine Morph das genau ist (1.0 Nuclear bzw Lesser five)?

2 Antworten

Das bezeichnet wahrscheinlich die durch Zucht bestimmte Farbvariante. Bei Ballschlangen gibt s da 4 Duzend...wenn ich mich recht erinnere.

Die 5 müsste, auch vom Aussehen her "Pastell" sein. Die haben manchmal auch grüne Augen!

Zu meiner Zeit, vor 50 Jahren, gab s nur die Wildform...wobei ich die immer noch am schönsten finde.

Die Balli ist ne Topschlange...viel Spaß damit...allerdings: Was soll denn dieser kinderkacke Buddha? Hast Du etwa Tatoos, Piercing und hörst HeavyMetall🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max1992xx
Beitragsersteller

Leider bringt mich die antworte auch nicht weiter aber trotzdem danke schön... Ich verstehe nicht was an einem Buddha schlimm sein soll aber gut...dazu weil man tätowiert ist.. muss man Piercings haben und heavy Metal Musik mögen?

Aber die Aussage zu meiner Zeit vor 50 Jahren sagt auch schon alles.

Rechnen wir noch mal 20-30 Jahre drauf... da hatten knastis Tattoos...🙄 Stimmt und Seemänner 😂

Da kann man einfach nur Respekt sagen.... andere kommen in dem Alter noch nicht mal mehr mit Technik klar geschweige dem Internet.

In dem Sinne alles klar Meister.😇

Highner64  09.05.2021, 23:07
@Max1992xx

Ich hatte meine Ballschlangemit als ich 12 war. Der Rest war humorvoll gemeint...wobei: Nee, so Buddahs u.ä. in nem Terrarium find ich kindlich kitschig. Später, bei Bekannten, die auch Terrarien hatten, habe ich eben diese Attribute allerdings festgestellt. Dies in der Tat...doch ich hätt s nicht geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass Du da ebe.n ein bisschen empfindlich bist. Sorry.

Hey :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage ganz verstanden habe aber ich versuche es mal.

Auf den Papieren steht dass er ein Lesser x Fire ist. Das Sind zwei verschiedene Farbmorphen die zusammen gemixt wurden. Je nachdem wie viele Gene die Schlange abbekommt ist sie in dem Fall von einem Lesser x Fire

25% Normal
25% Fire
25% Lesser
25% Fire Lesser
Das kann man erst sagen wenn sie schlüpfen und man die Farbe sieht.

Ein Nuclear ist eine Mischung aus Butter x Fire. Wenn die Schlange beide Gene trägt heißt sie sozusagen nicht Butter Fire sondern Nuclear.

Es wundert mich ein wenig dass bei deinem Nuclear steht, weil man dazu einen Butter und keinen Lesser benötigt. Die sehen (je nach Schlange) manchmal ähnlich aus sind aber dennoch verschiedene Morphen.
Ich bin bei den ganzen Genen/Züchten selbst noch nicht lange drin aber meiner Meinung nach ist Butter x Fire = Nuclear und nicht Lesser x Fire so wie man es dir verkauft hat.

(Und nebenbei, ich mag deinen Buddha ;)

Celirico1996  11.05.2021, 16:34

Die Farbe ist mega. Würde ich mir auch glatt holen.

Freut mich dass ich helfen konnte 🥰

Max1992xx
Beitragsersteller

Vielen dank für die Info ,😇 sie war wirklich hilfreich... Naja ist ja egal ich mag seine Farbe 😇