Weiß vergoldetes Kreuz?

4 Antworten

Ist doch egal ob die Kette für Herren ist wenn sie dazu passt und gut aussieht...

Das kann man gut beurteilen, wenn man beides mal nebeneinander legt. Gibt es keinen Juwelier bei euch, wo ihr zusammen hingehen und euch beraten lassen könnt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Jojo1553
Fragesteller

Leider nicht, sie wohnt 3 Stunden von mir entfernt…

Jost79  30.04.2023, 09:59
@Jojo1553

Und alleine oder mit deiner Mutter? Deine Tante kann das dann ja danach mit deiner Mutter regeln.

Hallo Jojo, 👋

 Die Ohrringe sind allerdings aus Silber und weiß vergoldet. Ich finde aber keine Kette, die ebenfalls weiß vergoldet und keine Herrenkette ist.

ob das eine Herrenkette oder Damenkette ist,

sieht man der Kette nicht an.

Meine Frage: 1. macht es einen Unterschied ob die Kette für Herren oder Damen ist

Nein.

und 2. passt es auch dazu, wenn ich eine Kette nehme deren Kreuz nicht weiß vergoldet sonder nur Silber ist?

Nein, nicht wirklich.

Oder macht das einen optischen Unterschied?

Ja, das ist ein farblicher Unterschied,

wenn auch kein extremer.

Außerdem wird die Kette aus Silber

peu à peu sulfidieren = schwarz anlaufen.

Die Ohrringe und der Anhänger aber nicht.

Stattdessen wird sich dort aber

peu à peu die Vergoldung abreiben.

Gerne auch Vorschläge für passende Ketten, danke schonmal

Ich schlage vor, dass du direkt alles in

Silber nimmst. Dann würde alles farblich

zusammenpassen und du hast das Problem

mit der Abreibung der Vergoldung nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich würde prinzipiell vergoldeten und rhodinierten Schmuck meiden, das rubbelt sich irgendwann ab und sieht dann fleckig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.