Kann ich mit einer silber Kette die vergoldet ist duschen?

4 Antworten

Ich würde davon abraten!

Du schreibst nicht, ob echt Silber oder nur Metall. Auf jeden Fall wird auf Dauer die Vergoldung abgehen.

Fast jedes Kosmetikprodukt, wie hier Duschzusatz enthält Chemikalien und die greifen Metall an.

Kann man wieder vergolden lassen, ist aber kostenintensiv.

Ist es denn wirklich so schlimm, die Kette abzunehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Also auf dem Papier steht echtsilber vergoldet. Und hat ca 40 Euro gekostet

338194  29.06.2018, 19:11
@Edonahatfragen

Muß dann einen Stempel haben. Aber die Vergoldung wird abgehen mit der Zeit. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte einen Ring aus echtem Weißgold, sollte zu einer rotgoldenen Kette passen und ließ ihn so vergolden. Nach 3 Wochen begann die Vergoldung abzugehen, ich ließ es noch mal machen und trug den Ring nur noch selten. Da hielt die Vergoldung länger. Es war ein Fachmann, der sie vergoldete.

Ja, kannste ohne Probleme machen. Brauchst keine Bedenken zu haben

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Und wann verfärbt eine Kette ? Welches material war es dann ? Hatte mal eine die wurde immer Grau

user2846  29.06.2018, 00:05

ddann war es wahrsch. messing

Wenn es echt ist ist das kein Problem. Kannst sie aber auch einfach abnehmen...

Was spricht denn dagegen, die Kette abzulegen?