Weiss oder Schwarzes Auto?

10 Antworten

Ich hab einen Schwarzen Wagen, und wenn ich im Sommer nicht im Schatten parke, nutze ich den Wagen auch mal gerne als Sauna. Also im Klartext, es wird schneller heiß im sommer als ein weißes.

(Achja meine Schüssel hat kein Klima :( .......... )

welches schwarz welches weiss?? schwarz ist schöner find ich & wenn man auto lieb hat , putzt und pflegt ists kakk egal welche farbe =)

Wie schon einige geschrieben haben, Weiß heizt sich im Sommer weniger stark auf und Schwarz ist sehr pflegeintensiv da man (zumindest bei Unilacken, nicht so stark bei Metallic) jede Blütenpolle sofort sieht... Und dann gibt´s da noch das "Phänomen" dass ein eher "unförmiges", "plumpes", meinetwegen auch "häßliches" Auto (Ansichtssache... :D) in Weiß noch unförmiger, plumper und häßlicher wirkt als in Schwarz, Weiß betont nämlich die Konturen, man sagt ja auch nicht von ungefähr "Schwarz macht schlank" ;) Nimm als Beispiel den 7er BMW der "Bangle-Ära", den E65... Stell ihn dir einmal in Weiß und einmal in Schwarz vor, welcher sieht besser (oder weniger schlimm :D) aus? Ansonsten ist die Wahl der Farbe aber ne reine Geschmacksfrage, du fragst ja auch nicht: "Was ist besser, Äpfel oder Birnen?" :P

Ist nicht unbedingt gesagt das weiß unempfindllicher ist. Bei schwarz sieht man auch jedes Staubkorn. Am besten ist silber.

Ich würde mir kein Auto in weiß kaufen. Weiß ist erst seit ein paar Jahren eine Trendfarbe. Wenn die dann mal kein Trend mehr ist, ist der Wiederverkaufswert nicht mehr so hoch.

das letzte auto in dem du die fahrt geniessen darfst wird ein schwarzes sein, drum jetzt ein weisses. sieht man zudem die kalkflecken nicht so und wird im sommer nicht so heiss. mein nächstes wird ein weisses weil ich keine 600€ blos für`n bißchen metalliclack hinlegen will.