Weiß nicht,wie ich mich fühle?

3 Antworten

Hi

Ich verstehe dich und würde mal ganz stark behaupten das jeder in so einer Situation mal steckt.

Das du in einem Gefühlchaos steckt liegt bestimmt an der Trennung. Es dauert und man braucht seine Zeit bis man alles wieder realisiert und die innere Leere ablegt.

Versuche etwas zu finden was dir gut tut, wo du Spaß daran hast und was dich glücklich macht.

Es ist immer leicht gesagt als getan. Aber es wird bessere Zeiten geben. Das verspreche ich dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch & bereits die ein oder andere Erfahrung gesammelt ♥

Woelfin373
Beitragsersteller

Eigentlich mit Motorrad rum zu fahren aber das macht mir gerade auch nicht glücklich

fullshiny  22.07.2024, 11:52
@Woelfin373

Okay und wenn du es einfach mal machst ? Man muss sich manchmal zu seinem Glück zwingen

Woelfin373
Beitragsersteller
@fullshiny

Keine Ahnung xd.. fahre ja auch alleine 😕

Die Erfahrung hat wohl schon fast jeder einmal durchgemacht. Die Problematik ist, wie man damit umgeht. Dazu ist es auch entscheidend, in wieweit man mit sich selbst im Reinen ist.

Allerdings würde ich mein Leben nie wieder von einer anderen Person abhängig machen oder mich davon beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du solltest nicht das verletzen, was du jetzt noch hast und am wichtigsten brauchst: DICH! Finde wieder zu dir. Du befindest dich vermutlich jetzt in einem Trauerprozess, wo die Gefühle verrückt spielen. Ich rate mal, dass du zwischen Schuldgefühlen und der großen Frage nach dem WARUM hin und her schleuderst. Zwischen Trauer und Wut und Unverständnis. Das ist völlig normal. Wenn es dir hilft: ich habe über 7 Monate gebraucht, um halbwegs über die Liebe meines Lebens hinweg zu kommen. Aber ich habe es rückblickend geschätzt, mich wieder mehr mit mir selber auseinander gesetzt zu haben. Damit, dass ich stolz war, die Trennung überlebt zu haben. Mir nichts angetan zu haben. Nicht zerbrochen zu sein. Niemand ist es zudem wert, dass man wegen ihm dauerhaft leidet, denn der andere lebt sein Leben weiter, während man selber trauert. Glaub mir, in ein paar Wochen und wenn du jetzt viel für dich selber machst, geht es dir langsam besser. Dazu gehört Ablenkung, aber auch Zeit für dich selber. Zeit für gute Freunde, gute Gespräche. Du "fühlst" genau das, was in dir vorgeht: ein Gefühlschaos. Das ist völlig normal und legt sich wieder, wenn sich deine Gedanken sortiert haben. Sobald du dich für deine eigene Kraft mehr und mehr selber liebst, wirst du feststellen, wie viel du schon hinter dir gelassen hast. KEIN Grund, DIR was anzutun, denn du bist selber das wertvollste, was du hast. Dein Körper, alles an dir ist ein Geschenk, mit dem du gerne gut umgehen darfst. Und jeden Tag darfst du dir dann auf die Schulter klopfen und sagen "das habe ich auch wieder geschafft!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Woelfin373
Beitragsersteller

Naja schuld bin ich nicht. Die hat es beendet einfach so und ich verstehe nicht warum.

Freunde habe ich auch nicht 😕

Kabeltante1266  22.07.2024, 11:54
@Woelfin373

Auch das haben wir gemeinsam. Mein langjähriger Partner hat mich ohne weitere Erklärung in die Wüste geschickt. Heute weiß ich, dass er selber in einer Ausnahmesituation war, es mir aber nicht gesagt hat. Ein Schnellschuss. Heute weiß ich, dass ich so jemanden, der so mit mir umgeht, nie wieder haben will. Dass ich mir mehr wert bin. Und inzwischen habe ich einen Partner gefunden, der mir genau das gibt, was ich verdient habe. Und der dasselbe von mir bekommt, was er sich immer gewünscht hat. Ja, tut weh, an diesen Punkt zu kommen, aber tatsächlich geht das Leben weiter und hält noch so viele tolle Überraschungen parat. Beendet man es frühzeitig, bringt man sich am Ende um die echte Liebe seines Lebens. Mach erst mal viel für dich. Du kommst drüber hinweg, glaub mir. Das ist nicht nur hohles Blabla. Es ist wirklich so!

Woelfin373
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich war heute am einen See was schon war :) und ich hatte die Idee vielleicht am Abend mal dahin zu gehen wenn es dunkel ist 🙃