Weiss nicht was tun? schwänezn oder lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht schwänzen, weil... 97%
Schwänzen, weil... 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht schwänzen, weil...

Hallo Artistt0377,

schwänze nicht, wenn deine Mutter das herausbekommt, kann das tatsächlich Konsequenzen haben und bei den Lehrern bist du vielleicht auch eine Zeit lang unten durch. Wenn deine Mutter nicht allzu streng ist, kann sie dir eine Entschuldigung schreiben, aber ich würde es nicht tun.

Vielleicht haben die Lehrer mit euch dreien auch Erbarmen und ihr sammelt Pluspunkte fürs nächste Halbjahr für die Note und seid die Lieblingsschüler. Und denk mal nach. Zu dritt können die ja nicht mal großartig was machen in Sport. Vielleicht wird's ja auch ganz lustig.

Nimm dir für die Freistunde was für die Beschäftigung mit und mach dir eine schöne Stunde.

Da gibt sonst nur Ärger, und wer will das schon vor den Ferien?☺️

LG Luisa

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 7 Jahren Gymnasiastin.
Nicht schwänzen, weil...

Man sollte nie Schwänzen, es ist schon auffällig genug, wenn die halbe Klasse fehlt. Ausserdem ist dies ein Typisches Beispiel für Gruppendruck. Und jetzt ehrlich, ein bisschen Sport ist Jetzt auch nicht weiter schlimm. Man kann so auch, wenn man es evl. nicht mehr braucht ein guten Eindruck bei den Lehrern hinterlassen. Auch aus Erfahrung kommt immer Jemand, der es nicht wissen sollte hinter das "Geheimnis"

Also einfach Bitte nicht, es ist Stärker nicht zu Schwänzen, als sich in den Gruppendruck zu stürzen.

Grüsse Iggbaidasg

Nicht schwänzen, weil...

Würde es nicht machen. Könnten große Konsequenzen entstehen, auch wenn du nur Sport hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schwänzen, weil...

Das gibt doch nur probleme, schwänzen soll man generell nicht. Aber nun stell dir vor da stehen morgen wirklich nur 2 schüler. Denkst du die werden euren eltern nicht bescheid geben? Ich als lehrer wäre sauer.

Davon mal abgesehen ist es doch nurnoch dieser tag. Zieh den durch. Hol dir in den freistunden was gutes zu essen und entspann dich.

Artistt0377
Beitragsersteller

mädchen und jungs sind bei uns getrennt. (nur in sport) da das sehr wenige sind, haben wir gemeinsam sport mit der parallelklasse. also es wären 2 aus meiner klasse und alle aus der anderen

1Hoot  10.02.2022, 20:25
@Artistt0377

Trotzdem wäre das nicht gut. Hast doch danach ferien. Zieh halt durch

Nicht schwänzen, weil...

Hallo, Ich kann natürlich gut verstehen, dass du, wenn so gut wie alle schwänzen, auch willst. Allerdings ist es 1. verboten zu schwänzen, 2. würdest du dich bei dem/der LehrerIn unbeliebt machen, 3. würde deine Mutter dich schimpfen und 4. würdest du einfach Unterricht verpassen. Vielleicht werdet ihr ja etwas sehr tolles machen und du würdest dich ärgern, wenn du nicht dabei wärst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Greta🍀