Selber bei Schule anrufen?!

18 Antworten

Geh zum Sportfest! Warum willst Du so kurz vor Schuljahresende noch mit dem Schwänzen anfangen?! Und meinst Du nicht, Du hättest dann ein schlechtes Gewissen und könntest Dich z.B. im Kino gar nicht richtig freuen?! Mach Dein Ding, bei dem Du Dich wohl fühlst! Und lass Dich nicht zu sehr von der Meinung der anderen beeinflussen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die in der Schule was merken würden.

Wünsche Dir so oder so einen schönen Tag und denke, dass Du dir richtige Entscheidung treffen wirst!

Ich verstehe, dass auch die Klassenkameraden wichtig sind. Aber mal ehrlich: Ich finds doof, was sie machen. Es führt nur dazu, dass die Lehrer sich bald nicht mehr die Mühe geben, solche Feste zu organisieren. Das macht viel Arbeit. Dann gibts für solche Klassen nur noch Frontalunterricht. Geh hin. Vielleicht hast du Glück und die schwänzenden Schüler dürfen dann stattdessen etwas schreiben oder sind beim nächsten Fest nicht dabei und dürfen in der Schule büffeln.

Offiziell sind noch keine Ferien ! Also wenn Du Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen willst rate ich Dir daran teilzunehmen, egal , ob Du dieses Fest für sinnvoll oder nicht erachtest !

Wenn du** gewaltigen Ärger** willst dann ruf in der Schule an! Dann hast du aber Ärger mit deinen Eltern und der Schule!!! Weil so dumm, wie du meinst sind sie nicht! Zu deinen Kameraden kannst du ja immer noch sagen, dass deine blöden Eltern es nicht erlaubt haben und du armes Kind mit einer massiven Strafe zu rechnen hattest.

Das Sportfest wird wahrscheinlich eh nicht stattfinden, wenn alle anderen woanders unterwegs sind

CeLInaa  26.07.2011, 08:44

Ich denke, die in der Schule sind wirklich eifnach zu dumm oder naiv. Bestes Bsp: Ich habe in der 5. Klasse ein halbes ahr lang Unterschrift gefälscht. ( aber nicht mit Kulli, sondern mit gelstiften,die noch glitzern:D) und es ist keinem aufgefallen. ( ich war 1. Halbjahr einser schülerin gewesen und 2. Halbjahr Fünfer Schülerin.) So dumm sind sie :)

Cavalierchen  26.07.2011, 08:47
@CeLInaa

Warum stellst du die Frage überhaupt, wenn du dir so sicher bist!!!

Aber glaubst du wirklich deine Schule kann nicht unterscheiden zwischen einer jugendlichen Stimme und einer erwachsenen?

Ich glaube du willst dir nur einen Freibrief holen!

CeLInaa  26.07.2011, 08:49
@Cavalierchen

ähh ich bin NICHT die Fragestellerin. Ich habe nur deinen Text kommentiert. Und sie wird ja für sich selber anrufen. Und die Frage war, ob das geht.Im Endeffekt, wird sie selber entscheiden müssen,ob sie es wagt oder nicht.

Cavalierchen  26.07.2011, 08:51
@CeLInaa

Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen. Die Namen sind ja auch sehr ähnlich!

sislandisa  26.07.2011, 08:51
@CeLInaa

Wenn Du Dir die Entwicklung Deiner Noten in der 5. Klasse anschaust, musst Du doch zugeben, dass Du die Dumme warst!

CeLInaa  26.07.2011, 08:53
@sislandisa

Ich war nicht dumm. Ich hatte einfach keine Lsut mehr einsen zu bekommen und habe die Fünfen kassiert. Ich denke, die Lehrer waren nicht zu sehr in den Schülern interessiert( hat meine Mum auch zu denen gesagt), weil sie sonst gemerkt hätten, das kein Elternteil mit Glitzerstifen unterschreibt und eine sehr gute schülerin plötzlich schlecht wird. Ich war nicht, als einzige die dumme.

Also ich war mal wirklich krank und meine mum war schon arbeiten, also habe ich angerufen ( kam 2xmal vor.) Die sekretärin meinte, nächstesmal müsse meine Mum estun und gute Besserung,etc...Jetzt ist das Problem, meine lehrer kennen mich und vertrauen mir.Ich war auch noch nie sooft krank. Wenn deine Lehrer dir vertrauen, du nicht sooft krank bist, kannst du das tun. Falls du keinen guten Eindruck hast, wird wahrscheinlich deine Klassenlehrerin bei dir zu Hause anrufen. Und man sollte kein mitläufer sein. Geh nur zum Kino, wenn du wirklich dahin gehen willst, nicht weil andere es genauso tun. Viel Glück :)..PS. Schauspielern musst du können.