Weiß nicht was ich machen soll?

7 Antworten

Du bist kein Arsch, nur weil du Vorlieben hast - das mal vorweg.

Mir ging das mal genau anders herum. Meine zweite Freundin kannte ich schon vor unserer Beziehung und da war sie für meinen Geschmack zu dünn, weswegen ich später im Bett echte Probleme hatte. Nun hatte ich das "Glück", dass sie das gemerkt hat und sie nicht überrascht war, als ich sie auf mein "Problem" ansprach. Ebenso hatte ich das "Glück", dass sie mir nicht übel genommen hat, dass ich ihr gesagt habe: 'Ich liebe dich, du bist eine wundervolle Frau und das letzte, was ich wollen würde, ist dich zu verletzen. Aber mein Problem beruht darauf, dass ich nicht ausblenden kann, dass du mir eigentlich zu dünn bist, so sehr ich es auch versuche." Viel weiter musste ich damals nicht reden, denn sie hatte überhaupt kein Problem damit, zuzunehmen und hat es auch getan - ohne, dass ich sie zu irgendetwas gedrängt habe und ohne, dass das (außer sexuell) irgendeinen Einfluss auf unsere Beziehung hatte.

Du könntest es entweder genau so versuchen, halt auf ganz sachlich, freundlich und ruhig, oder du lässt es ganz. Was ich an deiner Stelle aber schade fände, wenn ihr euch von der Seele her super ergänzt. Nur wenn du mit ihr reden willst, würde ich es ihr eben einigermaßen direkt sagen und nicht dauernd um den heißen Brei herumreden, tausend Anspielungen machen o.ä. Das könnte sie nur noch mehr verletzen. Von Maschen wie "Ich möchte gerne mehr Sport machen und würde mich freuen, wenn wir das zusammen machen", halte ich nicht so viel. Denn wenn sie die Beweggründe herausfindet, könnte sie sich, zurecht, hintergangen fühlen. Ich wäre immer klar und direkt, aber auf liebevolle, nicht plumpe Art. Und ich würde ihr immer ein Ohr schenken.

Ich wünsche dir und euch alles alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli93524
Beitragsersteller

Hey danke für diese super Antwort. Weißt du was mich so ärgert? Sie wäre so vom Charakter her echt perfekt und ich verbringe so gerne mit ihr Zeit. Nur so wie du es beschreiben hast, es stört mich halt leider beim Sex und ich finde es halt nicht Attraktiv. Habe halt Angst, dass ich sie danach noch mehr verletze. Glaubst du ist es besser das jetzt irgendwann anzusprechen oder soll ich damit noch warten?

Schnitzelkadse  23.07.2024, 11:52
@Elli93524

Zögere es nicht länger hinaus, als nötig. Gib dir selbst vielleicht noch etwas Zeit, um dir klar zu werden, was du willst und was dir wirklich wichtig ist, falls du noch Zweifel daran haben solltest. Aber bist du dir klar darüber, dass der Speck dich stört und du nicht darüber hinwegsehen kannst, dann pack damit aus. Aber liebevoll, ruhig und auf keinen Fall in irgendeiner Form vorwurfsvoll, sondern baue im Moment des Gesprächs eine emotionale Bindung zu ihr auf.

Wenn es das die ganze Zeit in dich hinein frisst, tust du dir und ihr keinen Gefallen damit.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und euch beiden eine schöne Zukunft!

Sprich es am besten direkt an bevor es zu spät sein wird und noch mehr weh tut. Als Mann wissen wir alle wie es ist, au Dauer kann man es einfach nicht, wenn man den Partner nicht attraktiv findet und sie nicht den Vorstellungen entspricht. Hard World, aber wenn es anders rum wäre, würde ich mir wünschen das meine Partnerin das auch anspricht.

Elli93524
Beitragsersteller

Aber wie sagt man das, ohne gemein zu klingen? Kann ja nicht einfach sagen, ich fand dich damals viel attraktiver wie du schlank warst, wirst du wieder abnehmen?

Abfahrt1996  23.07.2024, 11:20
@Elli93524

Was ist gemeiner? Es nicht anzusprechen, zu verheimlichen und irgendwann die bombe Platzen lassen? Du musst ja nicht sagen das sie fett ist, sag doch einfach ob sie nicht lust hat dich zum sport zu begleiten. Das ist ein Hinweis, der reicht für eine Frau. Trust me bro.

Elli93524
Beitragsersteller
@Abfahrt1996

Aber komme ich dann nicht wie ein Arsch rüber? Fühle mich so schlecht dabei

Abfahrt1996  23.07.2024, 11:21
@Elli93524

Werd ein Mann und lerne auch unangenehme Dinge anzusprechen. Findet übrigens keine Frau attraktiv, wenn du den Mund nicht aufmachen kannst und wie eine Fahne im Wind bist, mit Angst vor jeder Konfrontation. Steh zu dem was du denkst und fühlst. Fertig.

Elli93524
Beitragsersteller
@Abfahrt1996

Also soll ich es so schnell wie möglich ansprechen meinst du?

Abfahrt1996  23.07.2024, 11:45
@Elli93524

Meiner Meinung nach ja. Wenn du es softer machen willst, geh zum sport und frag ob sie mitkommen will...

Elli93524
Beitragsersteller
@Abfahrt1996

Ok danke, werde es mir überlegen wie ich es am besten mache

Man könnte natürlich sagen, Charakter und das "Miteinander auskommen" ist wichtiger... aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Rahmen der eigenen Vorstellungen sich nur schwer dehnen lässt. Geh in dich, inwieweit es dich wirklich(!) stört und wie weit sie dir entgegen kommen müsste. Dann müsstest du auch drauf kommen, ob und was du ansprechen musst. Wenn ihr an sich so gut auskommt, gehe ich davon aus, dass ein klärendes Gespräch nicht die Riesenhürde ist ;-)

Elli93524
Beitragsersteller

Ja ich weiß, alle sagen immer Charakter ist wichtiger. Aber wenn wir uns alle ehrlich sind, ist aussehen auch sehr wichtig. Finde es immer schlimm, dass man dann gleich oberflächlich sei. Mich stört das halt leider, ich dachte am Anfang ist es nicht so schlimm. Aber vor allem wenn ich weiß wie sie damals ausgehen hat, hätte ich lieber eben ihr altes vom Aussehen her. Ich fühle mich ja selber so schlecht deswegen….

Entweder du akzeptierst sie wie sie ist oder du musst dir ne andere suchen.

Elli93524
Beitragsersteller

Ja du hast wahrscheinlich recht, es ist halt meiner Meinung nach etwas, was man recht gut ändern könnte. Wenn sie mir sagen würde, ja sie will wieder abnehmen, dann ist mir klar, dass das nicht von Heute auf Morgen geht, aber so sehe ich wenigstens irgendeine Zukunft

ScottMcCloud  23.07.2024, 11:32
@Elli93524

Es darf aber auch jeder sein, wie er ist und muss nicht so werden wie du willst.

Elli93524
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Da hast du vollkommen Recht, das Streite ich auch nicht ab. Also meinst du ich sollte es nicht ansprechen und es beenden?

ScottMcCloud  23.07.2024, 11:49
@Elli93524

Die andere Möglichkeit ist, dass DU dich änderst und vielleicht mal drüber nachdenkst, ob du mit dieser recht oberflächlichen Betrachtung dir nicht die Chance auf eine Beziehung mit einem tollen Menschen versaust, der halt nicht ganz deinen optischen Idealvorstellungen entspricht.

Was hättest du denn gemacht, wenn ihr zusammen wärt und sie hätte in der Beziehung zugenommen?

Elli93524
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Aber Attraktivität gehört halt in einer Beziehung finde ich dazu, gerade wie vorher schon gesagt, dass man es in den meisten Fällen gut in den Griff bekommt. Natürlich könnte ich auch sagen, dass ich nur auf den Charakter schaue. Habe halt Angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr zu ihr Sexuell hingezogen fühle.

Schieß sie ab. Die findet schon einen neuen. Such dir ne dünne. Die sind besser

Elli93524
Beitragsersteller

Das ich jemanden neuen finden könnte ist mir schon klar, aber ich habe sie ja trotzdem gerne.