Weiss nicht was das von meiner ersten Freundin sollte?

4 Antworten

Ich stritt ab das es geflirtet sei und sagte habe mich nur unterhalten ihre Kleidung gefiel mir an ihr und wünschte mir solch schönes Kleid würde auch meine Freundin tragen. Es war wunderschön und sprach mit meiner Freundin offen sarüber..

Dir fehlt es an Fingerspitzengefühl und ein wenig Reflexionsvermögen, scheint mir ... Das war ungeschickt, plump von dir. Du hättest auf das Kleid zeigen und deiner Freundin gegenüber bemerken können: " Schau mal, so ein Kleid würde an dir noch viel schöner aussehen" - zum Beispiel.

Aber du hättest nun nicht noch zu der Frau hingehen sollen ...

Natürlich war ihre Reaktion zu heftig und sehr unreif. Das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass sie sich verletzt und zurückgesetzt gefühlt hat. Das hat sie dich dann spüren lassen ...

Ihr habt beide nicht durchdacht und erwachsen agiert bzw reagiert.

Wolfgang190972
Beitragsersteller

Ja war ja auch nicht das einzige mal hatte das schon öfters gemacht aber bislang hatte sie da nichts gesagt und dachte das wäre ok

isilang  27.02.2023, 07:42
@Wolfgang190972

Und dann wunderst du dich? Natürlich wollte sie das nicht mehr mitansehen oder -anhören.

Nein, das war so nicht geschickt von dir. Da musst du noch etwas lernen, was Frauen / Mädchen betrifft.

Da nützt auch kein "offenes Reden".

Wolfgang190972
Beitragsersteller

Glaube auch aber damals hab ich eben gedacht wäre ok sie hätte ja sonst schon was gesagt

isilang  27.02.2023, 07:46
@Wolfgang190972

Das war es offenbar nicht. Das wirst du ja (hoffentlich) jetzt realisieren und deine neue Freundin in der Hinsicht verschonen.

Ich kann nicht beurteilen ob du schon geflirtet hast bzw. ob du zuweist gegangen bist. Aber egal was, das Verhalten deiner Freundin war sowas von kindisch und unreif! Zum Glück bist du nicht mehr mit ihr zusammen!

Wolfgang190972
Beitragsersteller

Nein. Sie wollte es auch nicht mehr. Sie und ihre Freundin wollten das ich leide und hatten gemeinsam beschlossen mich vor die Türe zu setzen. Pech für mich nur das es gerade im Winter war. Aber ihre Freundin sagte bei einem so ein Verhalten einer Fremden Frau komplimente zu machen müsste ich damit rechnen. Ihre Freundin sagte mal das sie mich schon langd vor der Tür gesetzt hätte und sich gewundert habe das meine Freundin das nicht schon früher gemacht habe. Aber letztendlich trage ich dafür die Verantwortung. Ich solle eingestehen das mein Verhalten falsch gewesen sei. Auf die Frage was wäre wenn mir was passiert wäre erfroren usw.sagte sie hättest du das nicht gemacht wäre es gar nicht dazu gekommen und du wärst nicht in diese Lage gekommen. Aber du hast es gemacht also müsste ich damit klar kommen. Wäre dir was passiert dann wäre ich selber Schuld gewesen.

Nein total überzogen. Erstmal in Ruhe reden wäre angebracht gewesen. Deine Freundin hat sich komplett kindisch verhalten.

Wolfgang190972
Beitragsersteller

Sehe ich auch so aber auch ihre Freundin die ich paar Tage später sah sagte dann hätte ich das nicht machen sollen. Ich sei an der Situation selber schuld und sie habe kein Mitleid. Sie hätte das auch gemacht. Ausserdem solle ich aufpassen was man einer Frau sagt wenn die eigene Freundin mit dabei wäre. Flirten würde dann gar nicht gehen.

Retrogamer87  27.02.2023, 07:40
@Wolfgang190972

Meiner Meinung war das kein Flirten. Du hast doch nur gesagt das das Kleid toll aussieht. Ich finde sie hat komplett überreagiert.

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Ja und habe mich über das Wetter kurz unterhalten weil ich ihr auch aufgehoben hatte so sind wir dann ins Gespräch gekommen. Ihre Freundin hatte mich vorgewarnt aber ich habe nicht auf sid gehört weil ich glaubte das sie sich wichtig machen wollte. Aber so wie das aussieht hatten beide sich darüber unterhalten und meine Freundin schliesslich das umgesetzt wozu ihre Freundin geraten hatte. Es war ja schon spät und wenige Menschen unterwegs gewesen. Ich glaubd sie hätte es riskierr mich frieren zu lassen. Der Mann der mich aufgenommen hatte hatte von seinem Telefon angerufen und sie sagte ihm das sie mich nicht mehr reinlassen würde.

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@Wolfgang190972

Meinst du sie hätte mich erfrieren lassen wenn sie die Türe nicht mehr aufgemacht und der Mann mich nicht aufgenommen hätte? Schliesslich waren ja alle Geschäfte zu und der Supermarkt schloss auch um 21 Uhr. Meinst du das die das in Kauf genommen hätte das ich erfroren wäre?

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Aber übel nehmen kann ich das ihr nicht mehr wenn ich heute drüber nachdenke. Ein Beziehungskrieg bedeutet ja immer Scheidung und ich hätte ja wissen müssen das sie mich dafür vor die türe setzen würde. Ich habe selber did schuld sas sie das gemacht hat. Ihre schwester meinte das ich ganz alleine die schuld hätte und sie nichts dafür könne. Sie will keine spanner und welche die mit anddren frauen flirten haben. Wäre ich bei dem Mann nicht untergekommen wäre ich vermutlich gestorben.

isilang  27.02.2023, 08:17

Er hat sich sehr plump verhalten und wie er später schrieb hat er es öfter mit ihr gemacht. Ich kann die Ex-Freundin schon ein Stück weit verstehen. 😀

isilang  27.02.2023, 09:07
@Wolfgang190972

Es war zumindest verständlich (wie ich schrieb), da du den Bogen überspannt hast. Aber richtig war ihr Verhalten nicht. Sie hätte dich schon früher davon in Kenntnis setzen sollen, dass sie so etwas nicht okay findet. Du hast es ja nicht von selbst bemerkt.

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@isilang

Nein das hatte sie mir zuletzt gesagt das man sowas nicht macht. Ihre Freundin verteidigte meine Freundin und sagte auch das ich das nicht machen dürfte. Die hatte mich ja vorgewarnt aber ich habe halt gedacht das die sich nur wichtug machen wollte und wenn würde meine Freundin das schon selber sagen

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@isilang

Ja das weiss ich aber das dennoch richtig ihr verhalten wie Freundin es gesagt hat? Sie sagte wärst du erfroren wäre es meine Schuld weil sie mich vorgewarnt hätte und ich nicht auf sie gehört hätte

isilang  27.02.2023, 09:45
@Wolfgang190972

Du solltest dir im Winter schon die passende Jacke anziehen, auch, wenn es nur zum Brötchenholen geht.

Du wärst schon nicht erforen. 😀 Deine Freundin wollte dir einen (unreifen) Denkzettel verpassen. Aber du verstehst es offenbar noch immer nicht, warum sie so verletzt und sauer war ...

Wolfgang190972
Beitragsersteller
@Wolfgang190972

Ja aber das war nicht so weit und ich konnte damit auch nicht rechnen obwohl ihre Freundin mich vorgewarnt habe das sie das vor habe und ich ihr nicht geglaubt habe. Dachte sie wollte sich wichtig machen

isilang  27.02.2023, 09:47
@Wolfgang190972

Ich habe es schon beantwortet (in meiner Antwort und in den Kommentaren).

Wenn jemand einen Beziehungskrieg will, dann läuft da was verkehrt. Alleine der Begriff Beziehungskrieg ist abartig.