Weiß nicht mehr weiter?

odenwaelder60  24.07.2024, 04:22

Wer plant das?

Privatkeinname
Beitragsersteller

Er und die die Geburtstag hat

6 Antworten

Du musst gar nichts.

Willst du zur Feier, dann geh. Tu dort alles, dass es dir und anderen Freude bringt.

Will irgendeiner etwas von dir, im Spiel oder egal wann, was dir nicht Freude ist, sage: "NEIN".

Du bist nirgendwo dazu verpflichtet, anderen ihre Erwartungshaltung zu erfüllen.

Von nem anderen etwas erwarten, was der nicht will, ist ne RiesenFrechheit. Das darf man sich nicht bieten lassen.

Man hält dann Kopf u Nase hoch, smilet und sagt ein ganz festes "Nein 😊, das möchte ich 😊 jetzt 😊 NICHT!!! 😊". Das haben andere dann so zu akzeptieren und deine Entscheidung u dich zu achten.

Fragt dann noch einer: "Warum?' Rechtfertige dich NIEMALS, sondern Frage zurück, mit noch mehr 😀 smilen: "Kommst du da NICHT 😲😀 selber drauf?". Und den sofort stehen lassen und weitergehen. (Die sind u werden keine Freunde, denn sie denken nur an sich.)

Geh hin zur Freude und auch zum Lernen DEIN RECHT kurz, knapp, schlagfertig, mit Selbstsicherheit im 😊 😀, einzufordern. Lern das UNBEDINGT.

Wenn die Freundin eine Gute Freundin von dir ist solltest du auf jedenfall hingehen. Evtl. Solltest du vorher mit der Freundin darüber sprechen was sie geplant haben.
Du solltest ihr auf jedenfall erzählen das du dich mit diesen Plan unwohl fühlst. Und alles auf dich zukommen lassen willst und du dann auch alleine entscheiden möchtest was du für richtig hältst. Lass dich nicht stressen, jede Beziehung braucht Zeit. Die solltest du dir gerade am Anfang nehmen. Da du lernen musst deinen ggü. zu vertrauen und das geht nicht von jetzt auf gleich. Dazu gerne viele Gespräche mit deinem Partner. Gerade darüber was du von der Beziehung mit ihm erwartest und er davon.
Lass dir Zeit und lern ihn erstmal kennen. Meist ist es so das gerade in deinem Alter sowas nich lange hält da man mit unterschiedlichen Vorstellungen mit jmd. Zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Maus, sag einfach nein, ich weiß es ist schwer nein zu sagen aber du sollst dich nicht unwohl fühlen du bist erst 12 und ich finde das nicht cool was deine Freunde da machen wollen.

Versuch ihnen das zu sagen. Und lass dich nicht überreden.

Privatkeinname
Beitragsersteller

Dankeeee🫶🏻

Nein ist nein heißt nein. Besuch die Party und sage NEIN zu allem was du nicht willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

Privatkeinname
Beitragsersteller

Danke für die Antwort werde ich machen

Einfach sagen soweit bist du noch nicht ... Kommunikation gehört in einer guten Beziehung dazu... er wirds verstehen wenn nicht will er eh nur das eine