Weiß nicht mehr weiter // Mobbing

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer sehr schade wenn man wegen Dingen gemobbt wird, die man von geburt aus hat. Man kann nichts dagegen tun. Gegen Mobbing kann man aber einiges Machen, aber jeder Schritt kann verheerend sein. Andere finden diese Eigenschaft an dir amülsant und meinen, sie müssten dich fertig machen, damit sie mehr lachen können. Frag deine Eltern und deinen Lehrer, die helfen dir bestimmt. Falls dich dein Lispeln so sehr stört und du es umbedingt loswerden willst (obwohl es volkommen in ordnung ist, zu lispeln), dann belege am besten einen Sprachkurs. Es gibt bestimmt Experten, die das behandeln können. Danke aber immer daran, dass du es nicht einfach ignorieren solltest. Das dauernde Schulewechseln schadet dir bestimmt auch. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach komm...so wie du hier schreibst machst du dich ja schon selber runter....mach gezieltes Redetraining (jaa das gibt es wirklich)....du kannst auch einfach einen Kampfsport anfangen er stärkt dich und hoffentlich auch deinen Mut....und wenn dich jdm auslacht dann sag eben so etwas wie : Zum Glück hab ich nicht so große Probleme wie du, und lach einfach... dann werden sie auch sehen dass du gaanz anderst sein kannst

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig ermutigen...

Bitte Deinen Arzt um eine Überweisung zum Logopäden. - Google dazu mit

logopädie krankenkasse

So hast Du eine gute Chance, Deinen Sprachfehler loszuwerden.

Gleichzeitig tue etwas für Dein Selbstbewusstsein. - Vielleicht hast Du Lust, Sport zu machen oder etwas anderes, das Deinen Neigungen entspricht.

Wenn es einen Sportverein in Deiner Nähe gibt, frage zum Beispiel mal, ob Du kostenlose Probestunden (mit-)machen kannst.

Zum Thema Mobbing:

Mal ist es die angebliche "Schweinenase", die roten Haare, bei anderen ist's die Hautfarbe, die Herkunft, Form der Ohrläppchen ...

Bei Dir ist es angeblich der Sprachfehler.

Lies mal, was ich hier geschrieben habe

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/hilfeich-hab-eine-schweinenase" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/hilfeich-hab-eine-schweinenase</a>

und klick auch darunter den Link Ich bin Opfer der Klasse an.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hilft dir diese seite?!Guck sie dir an

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/MobbingSchule.shtml

Mobbing kommt vom englischen "mob" für Meute, randalierender Haufen; "to mob" heißt pöbeln. Doch nicht jeder Krach, jede Streiterei, Schikane oder Ungerechtigkeit ist Mobbing. Der Begriff des "Mobbings" bezeichnet eine Art Psychoterror, also einen Prozeß der systematischen Ausgrenzung und schwerwiegende Erniedrigung eines anderen Menschen, die von einer oder mehreren Personen fortwährend betrieben werden, was meist auch unter der Rubrik "Machtmissbrauch" einzuordnen ist. Diese feindseligen Handlungen geschehen mit einer gewissen Regelmäßigkeit, also mindestens einmal die Woche und über eine bestimmte Dauer, d.h. mindestens ein halbes Jahr. Der Begriff des Mobbing wurde in der Verhaltensforschung geprägt, dann in der Schulpsychologie (der schwedische Arzt Heinemann) und später allgemein benutzt. Heute wird der Begriff Mobbing überwiegend angewendet, um psychische Gruppengewalt im Arbeitsleben zu charakterisieren. Im Spiegel gab es 1997 einen Artikel mit der Überschrift "Was da abläuft, ist extrem" und befasste sich mit der Problematik des Mobbing in der Schule.

Das ist ja mist... Jemanden wegen seiner aussprache zu mobben. Insgesamt ist mobben ja blöd... ich würde dir einfach mal empfehlen deinen kopf auf durchzug zu stellen und die einfach nich beachten... Dann wirst du bestimmt auch selbstbewusster und kannst dich mit anderen besser anfreunden. Bin selbst erst 14 und alle meinten das ich nen sprachfehler hab, weil ich von hessen nach NRW gezogen bin, und man in hessen halt anderst spricht :)

mfg TheSecond