Weiß jemand zufällig ob es beim Dehner auch Papageie gibt?

8 Antworten

Wenn du unbedingt Papageien haben musst, denke daran, es müssen unbedingt zwei sein. Schau dich in den Kleinanzeigen um, es gibt so viele Abgabetiere. Überlege dir davor aber auch, ob du die Haltung auf Dauer gewährleisten kannst.

Die Papageien in den vielen Kleinanzeigen, sind meist unüberlegt gekauft worden. Stellenweise werden die schon nach ein paar Monaten wieder weitergegeben. Ich habe 8 Papageien und alles sind Abgabetiere. Bei mir haben sie eigene Vogelzimmer, wo sie immer fliegen können. Kannst du so etwas gewährleisten?

Vögel müssen unbedingt fliegen können, damit ihre Luftsäcke befeuchtet werden. Sonst sind Krankheiten vorprogammiert. Außerdem solltest du dich rechtzeitig nach einem vogelkundigen Tierarzt umschauen, damit du die Adresse und Nummer im Notfall bereit hast. Wenn man Papageien eine Krankheit ansieht, ist es 5 vor 12.

Kaufe auch nicht bei diesem sogenannten Papageienpark. Suggeriert als Park, ist aber nichts anderes als eine Papageienfabrik. Außerdem wird da noch geworben, dass keine Wildfänge angeboten werden, obwohl das schon seit vielen Jahren sowieso (zum Glück) verboten ist. Wäre ich Züchter, würde ich diesen "Papageienpark" kostenpflichtig abmahnen lassen.

Hallo,

jein.

Wellen - und Nymphensittiche und co. dürfen leider noch in Zooläden verkauft werden (auch das sind Papageien). Wenn du jetzt exotische Papageien meinst ie z.B Gelbbrustara, nein zum Glück nicht mehr.

Jeder der sich richtig auf einer seriösen Quelle informiert sollte allerdings wissen, dass Zoohandlungen im Hintergrund großes Tierleid verursachen. Siehe dazu das Video:

https://youtube.com/watch?v=SUV2LFJUwfo

Bevor man mit Großpapageien anfängt, sollte man erstmal Erfahrungen mit Sittichen machen. 99% die gleich mit Großpapageien beginnen sind überfordert und machen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

HomerSimpson3  27.12.2016, 18:04

Sorry, ich habe die aus Versehen den falschen Pfeil gegeben, weil ich an der App bin. (Da verklickt man sich leicht) 😔

Die Tierheime und Notunterkünfte sind voll mit Papageien(weil kaum einer mit den Tieren klar kommt über längere Zeit). Guck da bitte zuerst . Und glaub nicht den Youtube-Filmchen . Das sind keine Kuscheltiere , die auf Hund und Katze reiten und dabei Gedichte aufsagen ;)

Solche Tiere bitte nur aus dem Tierheim übernehmen oder bei Züchtern kaufen.

Aus Zoohandlungen oder ähnlichen Geschäften weisen diese Tiere häufig erhebliche Störungen auf.

Ja in manchen Filialen schon aber ich rate dir dringend ab eine solche Tierquälerei zu unterstützen. Außerdem gibt es die in Internet Portalen billiger;)

SJ7IFVQ5  27.12.2016, 17:54

das ist doch auf Internet Portalen...

libertygirl  27.12.2016, 17:46

Oder am besten direkt vom Züchter