Weiss jemand wofür diese Anschlüsse am Mainboard sind? Mainboard ist das X470 Aorus gaming Wifi 7?

3 Antworten

Ja.

Die 3polige für ARGB 5VDC. LED Teile mit Beleuchtungs Controller.
Das nennt man dann Adressierbare Rot Grün Blau.

VDG ist ein Sonderfall von Gigabyte.

V= Spannungsversorgung (Voltage); D=Drain; G = Gate;

Bild zum Beitrag

Die 5polige für RGB 4pol. 12VDC plus ein Pin für weiße LED.
Wobei G (grün) und R (rot) gedreht sind.

Für LED RGB Teile ohne Controller.

Stecke niemals 5V ARGB Teile an den 12V GRB(W) an!
Achte immer auf die Polung (PFEIL).

Hansi

 - (Gaming PC, Mainboard)  - (Gaming PC, Mainboard)

MaximoStecker
Beitragsersteller

Super danke Für die informative Antwort

das sind verschiedene Stecker für LEDs. Genauer RGB LEDs.
Entweder 12volt rgb mit nem zusätzlichen kontakt für weiße LEDs. Und der 3pin vdg ist für digital gesteuerte RGB, also ARGB

MaximoStecker
Beitragsersteller

Also Für rgb gehäuse lüfter und so?

Rekthoven  15.07.2024, 21:05
@MaximoStecker

genau. Wobei es aber sein kann das ein RGB Stecker nicht auf den RGB-W mechanisch passt. Auch der VDG für ARGB ist kein normaler Stecker, aber teilweise kommen da Adapter mit den Lüftern.

Ist ein LED-Controller, da kannst du Beleuchtung anschließen.

MaximoStecker
Beitragsersteller

Ah super danke dir!