Weiss jemand wo überall auf der Welt Blütenpflanzen wachsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, auf dem Mond oder Mars schon mal nicht. Blütenpflanzen wachsen überall dort, wo sie Nährstoffe finden. Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Flora und Fauna eben (Tiere tragen auch dazu bei).

Blütenpflanzen oder Samenpflanzen kommen meines Wissens überall auf der Welt vor, aucj in der Antarktis

Auf allen Kontinenten und in allen Klimazonen.

Blütenpflanzen stellen 80% aller heute lebenden Landpflanzen da. Nur im offenen Meer und diereckt auf Eisschilden (Gletschern etc.) findet man sie nicht.

In Küstennähe gibt es Blütenpflanzen sogar im Meer (Seegras). Auch wenn im Meer andere Pflanzenstämme wie Algen vorherrschend sind.