Weiß jemand wo man Noten und Text zum Osterlied Wenn der Schnee zerrinnt bekommt?

4 Antworten

Der Schnee zerrinnt, Der Mai beginnt, Die Blüten keimen Schon auf den Bäumen Und Vogelschall Tönt überall.

Pflückt einen Kranz Und haltet Tanz In grünen Hainen, Ihr lieben Kleinen, Wo junge Mai'n Uns Kühlung streue'n.

Wer weiß wie bald Das Glöcklein schallt, Da wird der Maien Uns nicht mehr freuen, Und Vogelschall Schweigt überall.

Drum werdet froh! Gott will es so, Der uns das Leben Zur Lust gegeben, Genießt die Zeit, Die Gott verleiht.

die noten findest du auf der seite du musst da nur noch auf das noten symbol klicken

http://www.volksliederarchiv.de/noten2800.html

Google hilft - gib den Titel ein und du findest Links sowohl für die Noten, als auch für den Text

reggeagirl
Beitragsersteller

ne das hab ich schon versucht

Gib bei Google Bilder das Lied ein und schon hast du die Wahl welche Noten du nimmst(: Bitte sehr

Wenn der Schnee zerrinnt

Osterlied von Hans Poser

1) Wenn der Schnee zerrinnt, kommt das grüne Gras.

Hinter'm Busch, da sitzt schon der Osterhas'.

Färbt mit seiner Hasenfrau alle Eier rot und blau,

und zum schönen Osterfest legt er sie ins Nest.

2) Und im Hühnerstall sitzt das brave Huhn,

hat zur Osterzeit schrecklich viel zu tun.

Legt so fleißig in das Heu jeden Tag ein frisches Ei,

hinterher da ruft es klug: "Tuck-tuck-tuck-tuck-tuuuuuk!