Lied anhand Noten erkennen?

2 Antworten

Sei gegrüßt!

Der Text, den du erhalten hast, könnte tatsächlich Noten darstellen, genauer gesagt könnte es sich um eine Darstellung von Noten im Bereich der Solmisation handeln. Solmisation ist ein System zur Benennung von Tönen, das Silben wie “do”, “re”, “mi” usw. verwendet.

Um das Stück zu identifizieren, müsste man die Noten in ihre musikalischen Äquivalente umwandeln. Diese Zeichenfolge könnte beispielsweise in Solmisation oder in Noten auf der Grundlage einer bestimmten Skala übersetzt werden.

Der Text entspricht dem bekannten Kinderlied “Alle meine Entchen”.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian J. Callidus

Arlecchino  19.06.2024, 16:46

Eine Nonsense-Antwort von vorne bis hinten.

spelman  19.06.2024, 15:19

In dem angegebenen Text kommen doch gar keine Silben wie do-re-mi vor. Und "Alle meine Entchen" ist das auch nicht.

Arlecchino  19.06.2024, 22:17
@spelman

Vorgestern abend gab es auf NDR Info eine Sendung über KI. Dort wurde der Unterschied zwischen „Fake” und „Bullshit” erläutert: Fake sind mit Absicht verbreitete falsche Fakten, Bullshit irgendwelcher aus Unkenntnis entstandener Unfug. Warum KI immer wieder Bullshit schreibt anstatt zu antworten: ,Ich kenne die Antwort nicht’, wurde allerdings nicht gesagt.
Es bleibt erst einmal dabei: KI-Texte muss man verifizieren, wer sich mit der Materie nicht auskennt und das nicht kann - wie hier - ist angeschmiert.

Schwierig, da man ja keinen Takt und keine Notenlängen hat. Zudem müßte man probieren, ob "b" hier ein H oder ein Bb meint.