Weiß jemand wo es durchsichtige filmdose zu kaufen gibt?

3 Antworten

justinvonaachen
Beitragsersteller

Ja sind auch keine haben nur die Form für spinnen aufzucht.

Geh doch mal zu einem Fotogeschäft, das noch ein Minilab hat (falls es sowas in Deiner Nähe noch gibt) oder einem Fotolabor. Die schmeißen solche Dosen zu Hunderten weg.

die Filmdosen sind deshalb schwarz weil der Film lichtempfindlich ist. Wenn du durchsichtige Kunststoffdosen für andere Zwecke wie z.B. darin Farbe oder Pillen ect aufzubewahren sind es keine Filmdosen bzw Döschen

justinvonaachen
Beitragsersteller

Die sind viel zu groß Vogelspinnen in der 1. fh sind Ca 0,3-0,7 mm groß

newcomer  20.12.2016, 06:20
@justinvonaachen

es gibt da auch viel kleinere Gläschen z.B. für Kindernahrung oder für Probegläschen oder Cremes

justinvonaachen
Beitragsersteller

ja das ist mir klar brauche sie um meine spinnen aufzuziehen

newcomer  20.12.2016, 06:06
@justinvonaachen

da wäre es einfacher du nimmst ein Glas mit Deckel wo vorher z.B. Marmelade ect drin war und machst in den Deckel winzigkleine Löcher für Luftaustausch. Diese Gläser bleiben in fast jedem Haushalt übrig