Okay für Schule?

 - (Schule, Kleidung, Aussehen)  - (Schule, Kleidung, Aussehen)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 80%
anderes 11%
Nein 9%

18 Antworten

Ja

Ja, das ist ok für die Schule. Ich find das Kleid toll. Ich würde da aber nicht unbedingt eine Strumpfhose anziehen. Wenn Strumpfhose dann Hautfarben und nicht schwarz.

Arwen903
Beitragsersteller

Okay Danke:)

Ja

Sieht nett aus, nur etwas sehr sommerlich für die nächsten Monate.

Boots, wie schon vorgeschlagen, würde ich als Mann zu sowas nicht schon finden. Das sieht immer irgendwie nach Trampel aus.

Arwen903
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, was meinst du mit Boots? Irgendwas spezielles oder jegliche Art von Stiefeln (und dann Turnschuhe oder was genau dazu?)

HarryXXX  19.09.2021, 12:12
@Arwen903

Nein, ich meinte diese Stiefel mit dicken Sohlen, die immer wie Springerstiefel aussehen. Manche von Dr Martens zum Beispiel.

Arwen903
Beitragsersteller
@HarryXXX

Oh ich wollte die wirklich mit Dr Martens anziehen🙈, was wäre dann da besser?

HarryXXX  19.09.2021, 12:39
@Arwen903

Das ist ja nur meine Meinung. Mode ist Geschmackssache. Wenn Dir Dr Martens gefallen, dann zieh sie an 😊 ich finde halt, die sehen irgendwie klobig aus.

Arwen903
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja das stimmt natürlich auch, aber nachher sehen das mehrere Leute so und die Lachen mich irgendwie aus oder machen Witze über mich. Das will ich halt lieber nicht riskieren, deswegen bin eher vorsichtig.

HarryXXX  19.09.2021, 13:00
@Arwen903

Das fällt ja nicht aus dem modischen Rahmen der Zeit.

Arwen903
Beitragsersteller
@HarryXXX

Die Doc Martens oder das man mich auslachen würde?😅

Ja

Ist ok.Das muss ja jeder selber wissen. Ich fände es bei Mädchen nicht so attraktiv,aber das ist ja auch nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gut in Deutsch,konstant immer 2

Arwen903
Beitragsersteller

Also ich fande es ganz schön und hab mich auch voll hübsch darin gefühlt, aber was genau findest du daran nicht so schön? Will natürlich auch nicht dass andere mich hässlich finden oder mir das sogar sagen…

anderes

Im Frühjahr/Sommer wäre das prima gewesen, aber jetzt in Richtung Herbst finde ich es unpassend.

Du kannst natürlich einen schwarzen Rolli drunter ziehen und dann eher so leichte Strickstrumpfhosen und schwarze Boots kombinieren.

Arwen903
Beitragsersteller

Wegen der Temperatur oder weil es zu schl*mpig etc wirkt? Weil für die Temperatur wollte ich so hautfarbende Leggings unter die Strumpfhose ziehen und halt ein langärmeliges T-Shirt.

GutenTag2019  19.09.2021, 11:53
@Arwen903

Die "schl.mpige" Wirkung hängt tatsächlich auch von der Temperatur ab.

Wenn du sexy aussehen willst, sehen lange Strickkleider mit kurzer Oversize-Jacke sehr cool aus! Falls es zu deiner Figur nicht passt, dann lieber ein engerer kurzer Rock (Jeans-Schnitt) mit Strumpfhose kombinieren.

Es kommt immer auf das Gesamtbild an. Zeigst du viel Bein UND noch dazu Ausschnitt, ist es sexier, als eben nur eins von beiden.

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Nein, das will ich gar nicht. Wirklich das aller letzte was ich will.

Ist das schon viel Bein und Ausschnitt? Ich will das wirklich nicht, aber fand mich im Laden so hübsch in dem Kleid und naja dachte dass das vielleicht auch schön in der Schule wäre. Aber wenn das zu viel Bein/Ausschnitt ist dann kann ich das natürlich auch nur in meinem Zimmer tragen.

GutenTag2019  19.09.2021, 12:05
@Arwen903

Das Kleid ist kurz, da gibt es nichts zu diskutieren. Und der "Schulmädchen-Look" ist sexy.

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Okay dann lass ich das, vielen Dank.

Ist alles was ich als Schulmädchen anziehe dann automatisch sexy wenn es nicht aus der Männer Abteilung/zu gross ist oder wie funktioniert das mit dem „Schulmädchen Look“? Und was ist dann alles so kurz dass es sexy ist? Über den Knien oder wo ist da die Grenze?

GutenTag2019  19.09.2021, 12:13
@Arwen903

Es gibt Frauen, die sehen auch im Kartoffelsack sexy aus!

Tu hier nicht so scheinheilig rum! Du kannst anziehen, was du willst, aber tu nicht so, als wüsstest du nicht, wie das wirkt.

Natürlich müssen sich Jungs und Männer im Griff haben! Nur was nützt es dir, wenn sie es nicht können und dich sexuell belästigen? Du musst schon für dich selbst entscheiden, ob du dich persönlich aktiv an der Umerziehung der Männer beteiligen willst, oder eher auf dich achtest!

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Okay aber dazu gehöre ich denke mal nicht, ich bin bisschen dick und hab wenig Brüste, da sehe ich hoffentlich allgemein selten so aus.

Ich weiss das wirklich nicht und will nicht scheinheilig sein. Ich rede nur mit Jungen selten über sowas und bei mir zu Hause wurde mir das auch nie beigebracht, ich kann das also wirklich schlecht einschätzen was Jungs alles sexy/unangemessen finden. Also klar, Brüste und Po gehören ja dazu aber ich wusste z.B. nicht dass sie den Bauch sexy finden. Dafür frage ich ja extra lieber nach, nachher finden sie noch Arme und Beine sexy und dann ist das Kleid natürlich schlecht.

Ich will natürlich nicht sexuell belästigt werden und auf mich achten, wirklich ich hab keine böse Absichten und werde das Kleid dann auch sicher nicht anziehen das war wirklich meine Dummheit und ich wollte nichts gegen Männer sagen. Ich habe das ja offensichtlich falsch gemacht und will natürlich keine Männer umerziehen, mich überfordert das nur alles manchmal weil ich da in dem Gebiet nicht so den Durchblick habe und dann weiß ich nicht ob ich etwas falsches tue oder wie Jungen darauf reagieren. Aber wenn die dann denken dass ich sexuell belästigt werden will und nicht auf mich achte lasse ich das natürlich, wirklich vielen Dank dass du mir das gesagt hast. Du siehst ja wirklich wie ich da auf andere angewiesen bin stell dir mal vor mir wäre ohne deine Antwort was passiert😓

GutenTag2019  19.09.2021, 12:24
@Arwen903

Ver.rsch andere!

Du trittst hier als Mäuschen auf und dann solltest du dich auch so kleiden. Für ein solches Kleid braucht man schon ein bisschen Selbstwertgefühl.

Bist du wirklich ein Mäuschen, wirst du in so einem Kleid zum Opfer.

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Was? Nein, das tue ich nicht. Du bist mega nett und hast mir ja grade immens geholfen warum sollte ich dich ver*rschen wollen? Ich meine du hast mich doch grade wahrscheinlich davor bewahrt dass ich sexuell belästigt werde, da mache ich doch nicht sowas. Ich hab wirklich keine böse Absichten, tut mir leid wenn ich so rüberkomme, aber sei bitte nicht so gemein zu mir:(

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Zu dem Absatz 2+3:

Also ich dachte halt ich könnte durch so Klamotten selbstbewusster werden, weil ich damit halt wirklich ziemlich starke Probleme hab. Aber wenn das nur alles verschlimmern würde und gar nicht zu meinem Charakter passt bzw. mein Charakter sich dadurch nicht ändert oder es sogar gefährlich wird, dann lasse ich das wohl besser. Danke für die Warnung, ich denke echt nicht dass ich momentan psychisch mit sexueller Belästigung klar kommen würde.

GutenTag2019  19.09.2021, 12:38
@Arwen903

Das Selbstwertgefühl kann man durchaus auch über das äußere Erscheinungsbild pimpen, allerdings würde ich da in kleinen Schritten arbeiten und vor allem auch wirklich am Selbstwert direkt ansetzen.

Wenn sich ein voll schüchterner Mensch voll sexy präsentiert (absichtlich überzeichnet), dann sendet dieser double bind und verwirrt das Gegenüber, so dass dieser ein Problem damit hat, angemessen zu handeln. Vielleicht liest du dich mal in diese Thematik ein?

Arwen903
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Okay, das ergibt Sinn. Ich dachte nur das wäre halt ein Schritt der noch klein genug ist aber wie gesagt bin ich auch sehr freizügiges als normal gewöhnt und check dann oft nicht wie sehr oder ob irgendwas schon sexy ist. Aber dafür gibt es ja das Internet und man kann glücklicherweise nachfragen, danke nochmals😅

Hat das irgendwelche Schlagwörter die ich suchen kann, damit ich mich da mal rein lesen kann?

Ja

Ist ja eher irgendwie "züchtig". Kein Dekolletee und auch der Rock nicht ultrakurz.
Anzüglich ist jedenfalls nichts dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.