Weiß jemand wo es dieses Kuscheltier zu kaufen gibt?

Mond, Bezug für eine Wärmflasche  - (Kinder, Mond, Kuscheltier)

2 Antworten

Ich weiß wie sehr Kinder an ihren Schnuffelkissen/ Stofftieren hängen können... Und wie tragisch der Verlust empfunden werden kann.

Also entweder den gleichen Stoff besorgen und daraus ein vergleichbares Kissen nähen (ich glaub das Gesicht ist aufgestickt? Sicherlich gibts im sozialen Umfeld oder im Kindergarten irgendjemanden der gut sticken kann).

Allerdings weiß das Mädchen ja so oder so das es dann nicht mehr das eigentlich geliebte "Schnuffeltier" ist sondern ein Neues. Ob der Ersatz angenommen wird kann dann nur die Zeit entscheiden.

Man könnte stattdessen / oder zusätzlich dieses "olle" Schnuffeldings gemeinsam mit dem Kind waschen, zum trocknen hinlegen, gemeinsam in einen Bilderrahmen legen. Das Kind könnte auf das Hintergrundpapier (so das man rund um das Schnuffeldings dann das Gemalte sieht) malen. Du könntest noch das Datum und den "Namen" des Schnuffeldingens auf der Rückseite des Blattes aufschreiben. Und dann hängt ihr dieses so geschützte, gerahmte Kunstwerk im Kinderzimmer auf. Dann ist es nicht "weg" sondern immer da "und passt trotzdem auf das Mädchen auf".

Trenn es auf, nutz es als Schnittmuster, kauf einen passenden Stoff und näh ein Neues.

Ist wirklich nicht schwer.