Ist es kindisch mit 17 Jahren noch mit einem Kuscheltier zu kuscheln?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal abgesehen von einigen längst schon Erwachsenen, von denen ich weiß, dass sie ihre Kuscheltierchen noch im Bett liegen haben, kann es SO ungewöhnlich gar nicht sein, wie Du offenbar denkst. ;-)

Für die Studienfahrt meiner 18-jährige Tochter (ihre Mitschüler sind zwischen 17 und 21 Jahre alt) gab die Lehrerin im Vorfeld eine Packliste heraus. Sie beinhaltete auch "Kuscheltiere/Kuschelkissen". ;-) Als ich meine Tochter (selbstverständlich MIT ihrem Kuscheltier) zum Treffpunkt brachte, fand ich es ziemlich goldig, dass aus fast jedem Rucksack irgendein Tierchen herausblinzelte. :-)

Ich sehe also nicht, dass Du Dir irgendwelche Gedanken machen musst! :-)

flo9889
Beitragsersteller

Gerne ;)

Danke werd ich haben :)

flo9889
Beitragsersteller

OK Danke :)

Find sowas immer total süß wenn man in dem Alter noch sowas hat bzw auch noch damit kuschelt und nicht so tut als währe man zu cool dafür oder so:)

Momo1965  09.06.2015, 14:39
@flo9889

Dann bleib Deinem Denken und Empfinden einfach treu! Je selbstverständlicher Du damit umgehst, desto selbstverständlicher werden es auch andere tun. :-) ..... Manche Dinge regeln sich eh ganz von alleine. Irgendwann wirst Du Dein Kuscheltier freiwillig beiseite legen (nicht zwingend weglegen!) und Platz machen für ein lebendiges "Kuscheltier". ;-))

Momo1965  10.06.2015, 14:35
@flo9889

Herzlichen Dank fürs Sternchen und weiterhin fröhliches Kuscheln! ;-)

Nein ist es nicht. :) Wenn deine Freunde allerdings "zu cool" für das sind, dann solltest du es besser verstecken, sonst könnten sie dich auslachen oder so (also ich glaube fast keiner hat ein problem damit. Falls doch, war das mein Ratschlag) :)

Mich finde das ist nicht kindisch 😉 das ist vllt in bestimmten Situationen über die man nicht sprechen möchte eine gute Möglichkeit halt zu finden :)

Düse Tiere sind eine wirklich schöne Sache!! Ich kann gar nicht mehr ohne sie.. Und das mit 24. keiner meiner Freunde hat sich jemals in irgendeiner Weise lustig darüber gemacht.. :)

Ich mit meinen 21 schlafe noch immer mit einem meiner Kuscheltiere, die restlichen liegen auf meinen Schränken rum. Das Stofftier habe ich jetzt bestimmt schon 11 oder 12 Jahre. Hält sich gut.