Weiß jemand wie viel so ein altes Holzpferd mit drei Rädern wert ist?

 - (Wert, Spielzeug, Antiquitäten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Florian922 und herzlich willkommen auf gutefrage,

für eine Werteinschätzung ist immer der Zustand des antiken Dreirad Holzpferd wichtig.

Ist es voll funktionsfähig, weist es Beschädigungen, wie Risse o.s., auf.

Verlangen kannst soviel Du willst, entscheidend ist aber, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Leider ist der preisliche Verfall auch bei Spielzeug Antiquitäten - bedingt durch den Generationswechsel - im Keller angelangt; denke aber, dass sich dies in Zukunft wieder ändern wird.

Ich persönlich sehe Dein antikes Dreirad Holzpferd auch in einem höheren Preissegment, aber die Realität sieht leider, leider anders aus.

Siehe diese verkauften Dreirad Holzpferde auf eBay:

https://www.ebay.de/sch/Schaukelpferde/19024/i.html?_from=R40&_nkw=Dreirad%20Holzpferd&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

eBay Verkäufer verlangen diese Preise:

https://www.ebay.de/sch/Schaukelpferde/19024/i.html?_from=R40&_nkw=Dreirad+Holzpferd

Angebote auf eBay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-holzpferd-dreirad/k0

Wenn es Dir platzmäßig möglich ist, würde ich das schöne, antike Dreirad Holzpferd als Dekoration behalten und auf bessere Zeiten hoffen.

Florian922
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank Margita1881....dann werde ich es lieber noch eine Weile im „Stall“ lassen :)

Margita1881  06.11.2019, 08:23
@Florian922

Sehr, sehr gerne Florian922,

würde ich unbedingt machen, es frisst ja kein Brot...und sieht auch nocht gut aus^^

Margita1881  06.11.2019, 19:07
@Margita1881

Hallo Florian922 und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG auch an das nette Pferdchen, Margita

Ein richtiger Sammler zahlt dir dafür bestimmt einige Hundert Euro, den musst du aber erstmal finden. :-)

Na dann mal ab zum Lichter...

...der sagts Dir.

Aber ich würde es nur dann Verkaufen, wenn ich nix mehr zu fressen hätte...

...es gibt Dinge, die kommen nicht wieder.

Florian922
Beitragsersteller

Ja steht schon fast ein Jahr rum und dafür finde ich es zu schade....gibt sicher jemanden der sich sowas in seine Sammlung stellen will?:)

Das ist ein Fall für Bares für Rares

Florian922
Beitragsersteller

Haha ja dass dachte ich mir auch schon :)...aber vielleicht weiß es hier auch schon jemand.

Moewe4  07.11.2019, 07:43

Das wollte ich auch schreiben. 😀😀😀